Pinocchia
ww-pappel
Liebe Woodworker-Community,
ich hätte gerne mal eure Einschätzung.
Ich habe vor kurzem ein neues Bett gekauft (Neupreis 4.400 €). Einer der Bettkasten wurde dabei mit Rissen am Bettkasten (auf der Kopfseite) angeliefert (siehe Fotos anbei).
Der Händler bietet mir zwei Optionen an:
Das Kopfteil ist bei jedem der beiden Bettkästen auf der jeweils äußeren Seite eingesteckt. Bei dem betroffenen linken Bettkasten ist das Kopfteil somit rechts eingesteckt. Die Risse befinden sich links, d.h. die dortigen Schrauben, an denen sich die Risse entlangziehen, haben eigentlich keine Funktion.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren:
Vielen Dank für euren Input!

ich hätte gerne mal eure Einschätzung.
Ich habe vor kurzem ein neues Bett gekauft (Neupreis 4.400 €). Einer der Bettkasten wurde dabei mit Rissen am Bettkasten (auf der Kopfseite) angeliefert (siehe Fotos anbei).
Der Händler bietet mir zwei Optionen an:
- 300 € Nachlass und der Bettkasten bleibt wie er ist
- Austausch des defekten Bettkastens
Das Kopfteil ist bei jedem der beiden Bettkästen auf der jeweils äußeren Seite eingesteckt. Bei dem betroffenen linken Bettkasten ist das Kopfteil somit rechts eingesteckt. Die Risse befinden sich links, d.h. die dortigen Schrauben, an denen sich die Risse entlangziehen, haben eigentlich keine Funktion.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren:
- Kann man so etwas bei einer Spanplatte sinnvoll und dauerhaft reparieren, insbesondere als handwerklicher Laie? Wenn ja, wie?
- Oder würdet ihr eher zum Austausch raten?
Vielen Dank für euren Input!