Neuzugang in der Werkstatt

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Bei uns ist ein 650 mm Aigner Anschlag eingezogen .
Und ein Guhdo Verstellnuter 3 teilig 150 x 4 - 15,5 .

Beide Teile zu einem wirklich guten Preis .

Gruß

Anhänge

• DSCF1048.JPG
    DSCF1048.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF1045.JPG
    DSCF1045.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 54

isso

ww-robinie
Ok, Haube ist für mich das Ding was ich oben Runterklappe. Damit die Verdeckung und Absaugen gewährleistet sind.

Hatte ich aber trotzdem nie Probleme mit. Aber waren auch immer eher Kategorie Eisenschwein.

Annis

ww-robinie
Heute kam ein Neuzugang an: Zimmermann Doppelschleifer mit sehr stabiler Auflage.
2025-12-15-21-24-33-230.jpg 2025-12-15-21-25-12-420.jpg

Trotz wirklich guter Verpackung hat GLS das Paket so behandelt, dass eine der Auflagen gebrochen ist. Mal sehen, wie ich das wieder anflicken kann.
2025-12-15-21-24-38-593.jpg
Irgendwie hab ich kein Glück mit Gebrauchtkauf. Aber eine Seite ist in Ordnung und das sollte auch reichen.

Annis

ww-robinie
hab schon mal angefangen nach Firmen in der Region zu suchen, die das machen. Mal sehen, ob die so Kleinkrams machen und was das dann kostet.

predatorklein

ww-robinie
ich würde das auf jeden Fall dem Versender melden und auf Schadensersatz bestehen!
Moin

In den letzten Jahren mal probiert ?
Fallhöhe bei den meisten Versendern momentan bei 80 cm .
Da hast du so gut wie keine Chance , vor allem , wenn du wenig verschickst .
Wird mit dir Geld verdient , sind die Versender deutlich kulanter .

Bekannter von mir handelt mit gebrauchten Hifi - Geräten , der sagt , dass man nur froh sein kann , dass bei 49 von 50 Paketen nichts passiert .

Wobei er höherpreisige Teile ( ab 300 € ) nur noch mit der Spedition verschickt .
Wer wie er öfters verschickt , kriegt da echt gute Preise .

Eine " Minipalette " 60 x 60 bis 50 Kilo kostet 35 €+ Mwst .
Kleinsachen verschicken wir auch öfters über unseren Bekannten :emoji_thumbsup:

Gruß

Alceste

ww-robinie
ich hatte da tatsächlich mal was vor ein paar Jahren, erinnere mich aber gerade nicht mehr. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Mehr als verweigert werden kanns nicht und mit KI ist ja so eine Mail auch schnell gechrieben.

kberg10

ww-robinie
Heute kam ein Neuzugang an: Zimmermann Doppelschleifer mit sehr stabiler Auflage.
Anhang anzeigen 208337 Anhang anzeigen 208339

Trotz wirklich guter Verpackung hat GLS das Paket so behandelt, dass eine der Auflagen gebrochen ist. Mal sehen, wie ich das wieder anflicken kann.
Anhang anzeigen 208338
Irgendwie hab ich kein Glück mit Gebrauchtkauf. Aber eine Seite ist in Ordnung und das sollte auch reichen.
Genauso ist es mir ergangen, der Versender hat den Schleifbock einfach in eine Schachtel gegeben und nichts ausgestopft. Der Versender ist mir aber dann entgegengekommen und ich konnte mir Halterung selber anschweißen. Dünne Gussteile lassen sich besser schweißen als massive Teile.

Patworker

ww-esche
Mit GLS hatte ich auch schon das Problem. Schleifer für Scherwerkzeug zuerst auf eine Presspanplatte geschraubt, dann den Rest des Pakets ausgestopft. GLS hat es dann auf die Seite fallen lassen, so dass die Motorwelle krumm war. Zumindest hat die 300mm Diamantscheibe überlebt. Mit Hermes oder DHL hatte ich das Problem noch nie.

kberg10

ww-robinie
Wenn ich was versende dann wird das mit Sperrholz und Styropor so verpackt das es das umher werfen verträgt. Es ist, wenn es in der Regel eh schon bezahlt ist fremdes Eigentum und damit ist sorgsam umzugehen.

predatorklein

ww-robinie
hast du da mal den Namen der Spedition? Ich als ottonormalversender bekomme da andere Preise, ist klar, aber dass ich mal nen Namen & Anhaltspunkt hätte.. danke!
Hallo

Bringt dir wenig , geht erst ab 100 Lieferungen / Jahr los .
Abholung auch nur 2 x die Woche , da wird enorm Sprit gespart .

Die " Minipalette " im Einzelversand geht bei anderen Versendern bei ca 70 € für den Normalverbraucher los .
Ist aber schon interessant zu sehen , was da an Rabatt drin ist , wenn viel verschickt wird .

Den Rabatt verhandelt man mit dem Außendienstler , aber wie gesagt erst bei wirklich großen Mengen .

Gruß

Oben Unten