Vorgeschichte : Ich hatte mal eine kleine Dose mit Liberon Black Bison Antikwachsöl Farbe Fichte vom Bauhaus . Kam damals glaub so 14 Eu rum in einer schmalen 250 ml Dose . War da alt bischen eingedickt aber vom Produkt her top . Deckte sehr gut , gut zu verarbeiten und Holzobjekte waren schön mittelbraun eingefärbt so das auch kleinere Farbprobleme und Unebenheiten gut kaschiert wurden . Ich benutze auch Danish Oil , da sieht man aber leichter jeden Flecken oder Kratzer . Benutzt wird das ganze nicht für Möbel , sondern für Weihnachtsmarktartikel aus Holz ( Bäume , Sterne , Figuren usw ) . Scheinbar ist das in der früheren Form hierzuiande so nicht mehr erhältlich . Dose sah wie unten aus . Gibt es da ein Nachfolgeprodukt oder was von einem anderen Hersteller was gleich ist ?
PS. Habe aufgrund vieler toller Amazon Rezensionen mal eine Dose Osmo Hartwachsöl von Bauhaus gekauft . Das Zeug hat mit Öl oder Wachs nicht viel zu tun . Das deckt zwar und wird auch hart , aber von der Art und Verarbeitung wie eine Kunstharz Dickschichtlasur . Also streichen , schleifen , streichen und ne Woche warten ( bei gutem Wetter ) . Ich suche aber was wie Danish Oil oder auch nen Wachs was man einrubbelt und in ner Stunde griffest ist .
PS. Habe aufgrund vieler toller Amazon Rezensionen mal eine Dose Osmo Hartwachsöl von Bauhaus gekauft . Das Zeug hat mit Öl oder Wachs nicht viel zu tun . Das deckt zwar und wird auch hart , aber von der Art und Verarbeitung wie eine Kunstharz Dickschichtlasur . Also streichen , schleifen , streichen und ne Woche warten ( bei gutem Wetter ) . Ich suche aber was wie Danish Oil oder auch nen Wachs was man einrubbelt und in ner Stunde griffest ist .