Das Ding und meine Schwärmerei davon ist ja ein Grund für diesen Thread.
-Avant 635(altes Modell mit knapp 40PS Diesel ohne Abgasreinigung)
-Ca 1400kg Leergewicht
-Gut 1000kg auf nen 40Tonner laden
-Ohne Anbaugeräte unter 250cm lang
-Mit breiten Reifen, wie hier zu sehen, knapp 130cm breit.
-Unglaublich wendig
-unglaublich standfest, der lag noch nie.
-Palette auf 280cm Höhe abstellen
-Satte Leistung an der Zusatzhydraulik, 2 Pumpen, genaues selber googeln.
Viel erlebt mit dem Teil, diverse Baustellen im Rückbau begleitet und auch nur damit ausgeführt. Wir nutzen den mehr als die Stapler, eben weil du Balken oder anderes schweres Material sehr gut handeln kannst.
Super übersichtlich für alles was unter 1to wiegt immer einfacher als ein Gabelstapler.
Auch im Ahrtal war ich mit dem Ding mehrmals, auch da hat er sehr viele Menschen in Staunen versetzt.
Unter anderem habe ich damit den Keller einer psychiatrischen Einrichtung von Unrat und Schlamm befreit, alles durch normale zweiflügelige Türen.
Gekauft habe ich ihn vor ca 15 Jahren, damals habe ich viel Rückbau gemacht und bräuchte eine Maschine, die mit 2to Anhängelast zu bewegen ist und 1to hebt.
Kann bis heute nur dieser Hersteller.
Die Größe ist für uns auch einfach perfekt, Ich kenne eins größer und Eins kleiner inzwischen auch wirklich gut, aber der passt am besten.
Inzwischen ist der schon ziemlich stark gebraucht und hat irgendwas im 7500std gemacht. Da die neueren aber echt teuer sind, Abgasreinigung haben und es die 6er Serie noch nicht elektrisch gibt, haben wir da viel dran gemacht dieses Jahr. Ein bisschen muss er noch

. Wenn es den als e gibt, sofort. Macht bei unserem Nutzungsprofil einfach nur Sinn.
Im Laufe der Jahre hat sich einiges an Anbaugeräten angesammelt. Das meiste wird regelmäßig genutzt:
-Kehrmaschine
-Schiebebesen
-Brutale Greifschaufel Konstruktion
-Kranarm (bis 4,8m Hakenhöhe)
-Arbeitskorb
-Schaufel
-Palettengabel
-Schneeschild
Ist halt immer so, wenn du überlegst den mitzunehmen, einfach machen! Lohnt immer.
Anhänger ist ein genau passender Tieflader, ohne Kasten und mit Rampen aus Alu. Rampen kannst du einfach mit angurten, geht ohne extra Gurt.
War meine erste richtige Investition und eine der wirklich guten.
Nur den ginge bei uns nicht, Gabelstapler muss sein. Aber ohne das Teil wäre auch echt richtig doof!
Auf Instagram haben wir ein Video wie ich mit dem nen LKW abladen. Balken Mikado
Irgendwie läuft und läuft der.......