loremipsum
ww-robinie
Gute Reise 
Glückwunsch und viel Freude damit. Euramobil ist jetzt auch nicht die schlechteste Marke. An dem Modell hat sich außer bei den Motoren bis vor ein paar Jahren nicht viel geändert. Dann kamen die Assistenzsysteme dazu.Hab mir nun endlich ein (gebrauchtes) Wohnmobil gegönnt. Im Oktober geht es nach vielen Jahren erstmals in Urlaub.
Fiat Ducato-Basis mit 150PS und 6-Gang Getriebe. Fährt sich sehr gut und relativ ruhig.
Ist zwar nicht das neueste Modell (2014) aber der Preis eines neuen WoMo ist für mich utopisch.
Anhang anzeigen 202516
LOL, so nenne ich die auch immer, als Eigentümer eines feuerwehrroten Boxstar.Weißware![]()
Lieber dekadent als frieren, ich finds ok.Unser alter Werkstattofen ist leider durch und heute haben wir über Kleinanzeigen einen "neuen" aber vier Jahre Gebrauchten gekauft. Ist schon ein wenig dekadent für die Werkstatt...
Aus eigenem Interesse. Sind die komplett aus Holz, oder gibt es dafür Einsätze, die eingklebt werden?Moin Moin,
ein guter Freund sitz gerne draußen unterm Sonnensegel und trinkt seine Flasche Bier, da aber immer Viehzeug unterwegs ist,
musste ein Flaschenhütchen her.
Das war das erste Ergebnis:
Anhang anzeigen 202727
das fand er so toll, und orderte gleich noch 6 Sätze á 6 Stück, sind gleich ein paar mehr geworden,
12 mit Schnapsglas, und 12 Öffner dazu.
Überwiegen Esche, die rötlichen aus Eibe.
Anhang anzeigen 202728 Anhang anzeigen 202729 Anhang anzeigen 202730 Anhang anzeigen 202731
Daef ich mal fragen, wie du die hergestellt hast? Insbesondere wie du die zum Hobeln eingespannt hast?
Moin Michael,Aus eigenem Interesse. Sind die komplett aus Holz, oder gibt es dafür Einsätze, die eingklebt werden?
Gruß Michael
Die Bilder können mir leider nicht angezeigt werden. Schade.Anhang anzeigen 202677 Anhang anzeigen 202677 Gestern den ganzen Tag unseren See geputzt, bis er wieder richtig glänzt
Hallo,Daef ich mal fragen, wie du die hergestellt hast? Insbesondere wie du die zum Hobeln eingespannt hast?
Gruß Michael
Danke. Dann habe ich schon eine Idee, wie ich das mit meiner Vorrichtung für Kumiko umsetzen könnte. CNC habe ich gerade nicht zur Verfügung.Hallo,
Wir haben dazu in unserer Werkstatt eine Vorrichtung auf der CNC gefräst. Darin liegt man das Werkstücke ein und hobelt einfach so langer bis man kein Material mehr abnimmt. Damit man nicht in die Vorrichtung hobelt, haben wir einen Hobel mit Abstandhaltern auf der Hobelsohle vorbereitet. Die Vorrichtung hat vier Vertiefungen, die man der Reihe nach durcharbeitet: zuerst hobelt man ein Vierkant, dann werden 2 benachbarte Kanten verjüngt, dann die anderen beiden, am Ende werden die Ecken gefast, um ein Oktagon zu erhalten.
Ich kann am Samstag Mal ein Bild machen.