Nein damit wollte ich den Allwissenden Holzdraht darauf hinweisen, dass die häufigen Probleme seiner Maschinen durchaus an den Ersatzteilen liegen können.
Für mehr hatte ich zunächst keine Zeit und später, aus für mich offensichtlichen Gründen, keine Lust mehr.
Das lass ich nicht so im Raum stehen.
Wenn ich ein orignial verbautes Teil durch ein Chinateil austausche, hat das offensichtlich nichts damit zu tun, dass China- Teile schlecht sind. Wenn ich von einer Stihl 031 einen orginialen Vergaser einbauen möchte: Pustekuchen. Den gibt es von Stihl nicht mehr. Das ist fakt.
Wenn die Membranen mit der Zeit durch 7% Bioethanol im Benzin hart werden oder sich Schläuche auflösen, kannst du dich entscheiden etweder einen China Nachbau zu nehmen und mit der Säge weiterzuarbeiten oder die Säge zu verschrotten.
Scheinbar ist dir dieser Umstand fremd oder du willst es einfach nicht kapieren.
Ich bin weder allwissend, noch habe ich dich dumm angemacht. Warum soll ich mich von dir und zwar nicht nur hier sondern auch in anderen Posts einfach immer nur unqualifiziert anmachen lassen?
Es geht dir scheinbar nicht darum, andern zu helfen sondern nur darum anderen (z. B. mich) doof dastehen zu lassen. Dagegen wehre ich mich. Zum Glück gibt es auch Teilnehmer wie
@Eschenbert, die verstanden haben, was dein Motiv ist.
Ich bin vielleicht in meiner Wortwahl nicht so geschickt wie andere das machen. Aber mit meiner Antwort hast du sicherlich kapiert, was ich von dir halte.
Nimm es einfach wie ein Mann und stehe dazu.