Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.659
Ort
Greifenstein
Auch mir mir ein Daumen hoch. Ich hab die 120 cm und der ist mir machmal zu lang. Aber kürzer machen werde ich ihn nicht.
Nun je länger der Anschlag, je einfacher hat man es gerade anzulegen, vor allem bei Massivholz im Zuschnitt, hier kommt es eben immer wieder vor das das Material sich verzieht, ich habe nicht jedes Mal es wieder gerade schneiden will. Gerade bei Buche habe ich oft viel Zug drinnen, erste Leiste druck auf den Spaltkeil, zweite genaues Gegenteil, ab der dritten, kein Zug mehr. Hier macht einem ein langer Anschlag die Sache einfacher.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Nun je länger der Anschlag, je einfacher hat man es gerade anzulegen, vor allem bei Massivholz im Zuschnitt, hier kommt es eben immer wieder vor das das Material sich verzieht, ich habe nicht jedes Mal es wieder gerade schneiden will. Gerade bei Buche habe ich oft viel Zug drinnen, erste Leiste druck auf den Spaltkeil, zweite genaues Gegenteil, ab der dritten, kein Zug mehr. Hier macht einem ein langer Anschlag die Sache einfacher.
Hallo Kersten,

gibt's noch, gleicher Anbieter auf Ebay (holztechnik-haarbach:
https://www.ebay.de/itm/25484062374...2CQRAN&hash=item3b55af527e:g:1F8AAOSwMfhaeVD3

Ich klicke das jetzt schnell wieder weg. :emoji_wink:
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW
Ich sehe da maximal 450€ und manchmal gibt's für das Geld noch eine Lalo und Ersatzmesser dazu.
(Schnäppchen beginnen bei ca. 150-250€, teilweise mit LaLo, oder sogar darunter.)
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen
Danke euch super, damit kann ich ja mal verhandeln :emoji_wink:. Ansonsten hat das Gerät doch einen ganz guten Ruf hier oder?
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267

Anhänge

  • IMG_9730.jpeg
    IMG_9730.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 106
Oben Unten