Outdoorküche - Türbeschläge und sonstiges

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
226
Ort
Wismar
Hallo ich habe mich bei der Planung meiner Außenküche für das Junker Slim Schubasten System entschieden. Das sind die Schubladenzargen aus Metall und du musst nur den Boden und die Front bzw Rückplatte ausführen. Das System ist für 16 mm Platten ausgelegt es funktioniert aber mit den geläufigen 15 mm Platten auch.

Gruß
Matthias
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Ich bin Euch ja noch das Endergebnis schuldig. Es sind schlussendlich Schubladen geworden, war in Summe das bessere Konzept. Auszüge sind jetzt seitliche Kugelvollauszüge. Die sind 2-teilig und waren gut zu montieren und einzustellen. Mal sehen wie lange sie laufen, aktuell geht das sehr gut.
Griffe sind gefräst, dahinter sieht man die dunkle Siebdruckplatte. Funktioniert soweit auch gut und ist relativ dicht. Jetzt heisst es abwarten, wie langlebig das ganze ist.

Danke für die vielen Tips und Ratschläge!

Outdoorküche - 1.jpeg
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Ja, zwischen den Leisten ist eine Zollstockstärke Platz, also ca 3mm. Verschraubt ist von außen, von innen wäre mit meinen Fähigkeiten und Mitteln nicht sauber zu machen gewesen. Stört mich aber weniger als gedacht.
 

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.074
Guten morgen,

gefällt mir. Aus was ist die Arbeitsplatte?
Ist das voll überdacht oder kommt da Regen hin?

Danke
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Guten morgen,

gefällt mir. Aus was ist die Arbeitsplatte?
Ist das voll überdacht oder kommt da Regen hin?

Danke

Die Arbeitsplatte ist 3cm Granit, habe ich über Kleinanzeigen von einer alten Küche bekommen.
Die Küche steht unter einer Lamellenpergola, mit geschlossenen Lamellen also überdacht. Schlagregen kommt aber trotzdem hin, bei starkem Wind haben wir die Lamellen offen, da kann sie auch mal richtig vollregnen.
 

Karsten B

ww-fichte
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
15
Ort
Heide
Sieht schick aus.
Ich möchte mal gern eine Frage stellen. Was ist der Vorteil von Confirmatschrauben? Warum nicht einfach irgendwelche Spaxschrauben?
Aus meiner Laiensicht hätte ich jetzt gesagt, die Schrauben sind beide gleich. Hat beides Holzgewinde, oder Grobgewinde, die Confirmatschraube ist lediglich dicker?

*EDIT*
Sorry, Frage ist beantwortet, Google hilft... :emoji_wink:

https://www.woodworker.de/forum/thr...orgebohrt,sichtbare Ecken also sehr effizient.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Sehr schöne Außenküche! Aus welchem Material ist die Konstruktion für die Rückwand?

Was meinst Du mit Rückwand? Die Korpusse sind komplett aus 20mm Siebdruck, Rückwand geschraubt. Oder meinst Du den "Raumtrenner" hinter der Küche? Der ist aus 45x70 Unterkonstruktionsrahmen aus Douglasie, gestrichen mit Wetterschutzfarbe in Schwarz, beplankt mit Rhombusleisten aus Lärche (heimisch).
 

Hoosier

ww-robinie
Registriert
19. November 2020
Beiträge
719
Ort
München
Ich finde Deine Küche sehr schön und sehr stimmig! Gratuliere Dir!

Wie wirst Du es im Winter machen? Abdecken oder so? Hast Du Probleme damit, dass Dir die Schubladen bei Starkregen volllaufen?

Was ist das für ein Gerät links, das raucht?
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
....

Wie wirst Du es im Winter machen? Abdecken oder so? Hast Du Probleme damit, dass Dir die Schubladen bei Starkregen volllaufen?

Was ist das für ein Gerät links, das raucht?

Ich hab den Grill, den Beefer und den Smoker (das Gerät ganz links) immer mit der Haube abgedeckt, der Rest der Outdoorküche bleibt wie er ist. Sie hat jetzt den ersten Winter hinter sich, hat bisher sehr gut funktioniert. Vollaufende Schubladen hatte ich bisher nicht, selbst bei den heftigen Starkregen war innen nichts feucht oder nass.
 
Oben Unten