Suche günstige qualitative Quelle für Kreissägeblatt D 400 mm für Massivholz und ggf.MPX,Sperrholz

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hi ,
Geht es noch günstiger als bei "Effektive Werkzeuge"Händler ? Ohne auf China ware zurückgreifen zu müssen !
für meine REX KFZ 2 ist bei D 400 mm Schluss ,damit erreiche ich 100 mm Schnitthöhe
Damit sollen überwiegend Querschnitte (hartholz)wie auch auch Längsschnitte (falz ) sauber geschnitten werden können !
UniversaLSÄGEBLATT d =400 mm - LWZ- 36 Z - ~ 60 - 65 € brutto =Ausreichend ?
oder besser eins mit 48 Zähnen - WZ 67 €
" " " mit 64 Z -WZ 76 € "
alle aufgeführten von obigen Händler !Effektiv -Serie .
REX KFZ 2 = TK -einheit 5 ,0 PS , 3000 U/min D 315 ergibt 57 mm Höhe ; D 350 = 75 mm S-Höhe und D 400 = 100 mm Höhe
HP :Gitter Holz-Werkzeuge ist keine Alternative :emoji_thumbsdown:
@keks010982 : Ich will nur ein Sägeblatt, nicht den halben Felder group laden aufkaufen :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Felder hat grad in der Frühjahrsaktion einigermaßen attraktive Angebote...
Musst mal schauen ob für dich was passendes dabei ist. Die haben auf alle Fälle ein 400er Set mit 3 Blättern im Angebot.

Gruß Daniel
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Ich habe 400er Blätter von beiden, und die passen alle.

Mit einem Blatt kommst Du nicht weit.
Kauf Dir zwei Blätter für Längsschnitt (wenig Zähne) und eines für Querschnitte (viele Zähne).
Zwei für Längsschnitt deswegen damit Du eines zu Schärfen geben kannst und dann nicht arbeiten kannst.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Um Missverständnisse vorzubeugen , ich habe ausreichend Sägeblätter in 315 und 350 Durchmesser !
Bitte bei der threadfrage bleiben,danke :emoji_wink:
Ist das 400er blatt mit 64 Zähnen overload oder okay für Buche ,Eiche usw. , wenns um sichtbare Querschnitte an Projekten geht
es gibt auch welche mit 84 Z :emoji_wink: kostet aber auch ab 84 €-denke das wird überladen sein !, muss zwar eh noch schleifen an kantenschleifer ggf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Blätter sind nach meinem Empfinden einfach sehr teuer/viel teurer geworden.
Daher vielleicht über Kleinanzeigen?
Teils gibt es dort auch Neuware, die irgendjemand im Weg liegt.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Für MPX und Sperrholz könntest auf DIA gehen.
Sicher, dass du beim 315er Blatt nur 57mm Höhe schaffst?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Ist das 400er blatt mit 64 Zähnen overload oder okay für Buche ,Eiche usw. , wenns um sichtbare Querschnitte an Projekten geht
es gibt auch welche mit 84 Z :emoji_wink: kostet aber auch ab 84 €-denke das wird überladen sein !, muss zwar eh noch schleifen an kantenschleifer ggf.
Hallo
Vorsicht, mehr Zähne bringen meist nicht mehr bei eher langsamem Handvorschub. Bei uns gibt es nicht mehr als 72 Zähne bei 350mm.
Mehr dient nur den Schärfern. Es gibt ab und zu Aktionen von Blättern mit 96 Zähnen, da lehne ich dankend ab auch wenn sie noch so günstig sind.
Gruss brubu
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
@wasmachen : ich bin mir sowas von sicher, das ich messen kann :emoji_grin:
@keks010982 : dann für den Tip mit Stehle , aber die Preise sind nahe an dem von mir genannten Händler
@brubu : danke ,ich denke auch 400er blatt mit 84 bzw 96 Zähnen ist overload für Massivholz

Ich entscheide mich erstmal für das 400er blatt -WZ- 64 Z der "Effektiv Serie "von Onlineshop Effektiv Werkzeuge :emoji_slight_smile:
VG Maho
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Ihr habt wohl meist Wechselzahn für saubere Querschnitte, wir sind bei Dach-Hohlzahn. Damit sind die Zähne immer beidseitig der Schnittkante im
Einsatz und nicht halb-halb wie bei WZ. Folglich ist es wie doppelte Zähnezahl. Das Schärfen kostet aber auch mehr.
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Dach-Hohlzahn für Massivholz?

Gruß Sebastian
Ja haben wir meist drauf, sind unsere Universalblätter für saubere Ablängschnitte und auch in Platten. Sicher nicht für Zuschnitt von Massivholz. Den machen wir nicht auf einer FKS.
Gruss brubu
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245

Mitglied 59145

Gäste
Ja haben wir meist drauf, sind unsere Universalblätter für saubere Ablängschnitte und auch in Platten. Sicher nicht für Zuschnitt von Massivholz. Den machen wir nicht auf einer FKS.
Gruss brubu
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der seine Grobzuschnitte ähnlich macht.

Dach-Hohlzahn habe ich immer nur als Blatt für beschichtete Materialien kennen gelernt.

Ich habe das nie hinterfragt. Kann natürlich sein, dass das aus Zeiten kommt wo die einfach wahnsinnig teuer waren und deshalb nur für beschichtetes genutzt wurden.

Blöd nur, dass ich gar keins habe. Sonst würde ich mal testen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Tja und bei uns stehen eher die Wechselzahn vom Markenhersteller daneben und werden kaum benutzt.
Gruss brubu
 
Oben Unten