Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Tokoloshe

ww-ahorn
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
wie läuft das ab?
Du machst sicher verkaufen, der Käufer zahlt das Geld in das "Treuhandkonto" von Kleinanzeigen, du schickst den Artikel und dann sagt er entweder, der Artikel sei nicht angekommen oder defekt, dann wird dir das Geld nicht überwiesen, sondern der Käufer bekommt es zurückerstattet. Das meistens ohne, dass das irgendwie überprüft wird.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW
Du machst sicher verkaufen, der Käufer zahlt das Geld in das "Treuhandkonto" von Kleinanzeigen, du schickst den Artikel und dann sagt er entweder, der Artikel sei nicht angekommen oder defekt, dann wird dir das Geld nicht überwiesen, sondern der Käufer bekommt es zurückerstattet. Das meistens ohne, dass das irgendwie überprüft wird.
Zu dieser Thematik gibts nun einen neuen Thread.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Eine Domino DF 500 Q-Plus für 300.- € ? Wird gerade in Kleinanzeigen angeboten, 2 Jahre alt. Bin mal gespannt, habe ihm geschrieben, dass ich mit Paypal Schutz zahlen würde...

Entlarvt:



Ich werde es mal melden. Hier, dass es keiner probiert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/festool-domino-df-500-q/2696776476-84-9444
War für den Preis ja klar.
Jetzt ist sie für 320€ wieder online, mich nervt das schon, dass Kleinanzeigen so wenig gegen Betrug tut.
ich wäre da sehr vorsichtig. Der Verkäufer hat 3 Artikel im Angebot und alle in anderer Umgebung fotografiert.
Die Tischbohrmaschine ist auf der selben Werkbank im selben Keller fotografiert. Ich habe das Gefühl die lesen auch in Foren mit, was die Tipps sind woran man Fakes erkennt. :emoji_wink:

Spannend wäre mal zu wissen ob das in allen Bereichen so krass auftritt. Aber mit Festool z.b. habe ich manchmal das Gefühl, gibt es mehr Fake als echte Anzeigen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.661
Ort
Ortenberg
Wie lang war die wohl unter Wasser, Daniel? :emoji_wink:
Ich hab mir die Anzeige leider nicht mehr anschauen können, aber der doppelte Preis wär noch günstig wenn in gutem Zustand.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
IMO ist der Beste Weg Betrüger zu enttarnen direkt nach einem Termin zur Abholung zu fragen. Rückzieher kann man immernoch machen, wenn mans nicht wirklich selbst abholen will oder auf jemandem im Forum zurückgreifen. BTW: vielleicht wäre es mal eine gute Idee einen Stickthread einzurichten, der parallel zu dem hier läuft, wo wir Abholanfragen sammeln (aber wirklich nur anfragen, ausgehandelt wird das dann per PM). @carsten @yoghurt ?
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Metabo Tk1256 mit zwei Verbreiterungen, Schiebeschlitten und Feinverstellung. Sieht zwar auch gebraucht aus, aber das ließe sich putzen.

Startpreis bei EBay 50€, Artikelstandort München.

https://www.ebay.de/itm/186328428619

Ich bin gespannt wo das endet, da sonst ja fast nur bei Kleinanzeigen verkauft wird.
 

seju

ww-pappel
Registriert
27. September 2020
Beiträge
3
Ort
Weimar
Gerade auf Kleinanzeigen eine KS1 gefunden, diesmal in feschem Grün und als Drehstrom. Vielleicht ist ja jemand interessiert. Preis ist im oberen Bereich, die Maschine sieht aber gut aus und wurde laut Inserat gerade erst Instand gesetzt nebst neuen originalen Lagerbahnen des Schiebeschlittens.

Gruß Stephan
 
Oben Unten