Neuer Esstisch für die Küche

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
So…alles hat mal ein Ende…Tisch is fertig. Gefällt uns gut. Auf einem Bild s haut die Oberfläche speckig fleckig aus rechts hinten, das is aber nur der Lichteinfall plus Maserung an der Stelle. Nach drei Schichten Osmo TopOil transparent matt is die Platte durchgehend geschmeidig glatt und nicht fleckig. Und da wir Gleise Saubärlies haben, bleibt die Oberfläche eh ned wie sie is. Daher Öl und kein Lack, da schneller wieder flott zu bekommen. Außerdem braucht so ein Tisch eh Charakter.
 

Anhänge

  • IMG_6852.jpeg
    IMG_6852.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_6853.jpeg
    IMG_6853.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 185

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
Erklär bitte den Nicht-Bavaren dass "Speck" bei uns ein geräucherter Schinken ausm Bauch ist und "Wammerl" der echte Bauchspeck. Sonst denken die, du haust dir den puren Bauchspeck hinter. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Du machst mich fertig.
Speck ist das weisse "Fett".
Schinken das nahezu ohne Fettanteil, siehe Schwarzwälder Schinken und durchwachsener Speck ist eine Mischung von beidem, also Fleischschicht, Fettschicht, Fleischschicht usw.
Wammerl kennt wiederum auch kein Mensch ausserhalb euren Landes. Wir kennen nur ne Wampe, wenn wir zu viel gegessen haben.

Aber die Tischplatte finde ich ist gelungen. Schönes Holzbild.
 
Oben Unten