Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.345
Ort
Kiel
Wer schon schreiben muss, dass er ehrlich ist. Ich würde zurückschreiben, ich bin auch ehrlich und er soll es schicken, ich zahle dann nach Versand.

Mein Test ist immer: Zahlung mit normalen Paypal, dann soll er sagen, was die Gebühren waren und dann bekommt er die via F&F. Und dann versendet er. Wer sich darauf nicht einlässt, ist nicht ehrlich.
 

Blamaili

ww-ulme
Registriert
29. August 2017
Beiträge
187
Wer schon schreiben muss, dass er ehrlich ist. Ich würde zurückschreiben, ich bin auch ehrlich und er soll es schicken, ich zahle dann nach Versand.

Mein Test ist immer: Zahlung mit normalen Paypal, dann soll er sagen, was die Gebühren waren und dann bekommt er die via F&F. Und dann versendet er. Wer sich darauf nicht einlässt, ist nicht ehrlich.
Nö. Ich bin ehrlich und nehme prinzipiell keine Bezahlung per Paypal ohne Freunde entgegen. Auch nicht über deinen Ansatz. Warum sollte ich dem Käufer unnötigerweise einen langen Hebel in die Hand geben. Habt ihr schon mal als privater Verkäufer einen "Fall" mit Paypal gehabt? Im Zweifel ist die Kohle einfach weg.

Dann verkaufe ich halt an den Nächsten. Ich hab weit über 500 Anzeigen gehabt, das meiste per Versand.

Ich kaufe auch viel per Kleinanzeigen. In aller Regel per PP-Freunde und durchaus auch dreistellig. Mein "Test" ist 1. kein neuer Account und 2. "Bauchgefühl". Ich bin in den letzten 12 Jahren zwei mal beschissen worden: 30 Euro und 15 Euro verloren. Das kalkuliere ich in meine Käufe halt einfach ein. Ich kaufe keine teure Elektronik/Kamera/Playstation.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
@pb57 Hallo Peter und Mitforisten.
Die Säge war leider schon vergeben. Bekam heute nur einen Satz als Antwort. Echt schade, tut mir sehr leid.


wer platz hat und eine große bandsäge sucht, hier eine 800er Zimmermann in augenscheinlich gutem zustand für 1500€.

zimmermann macht maschinen im oberen qualitätsspektrum

... tischneigung mit handkurbel, wow
Ahhhhhh... Was machst du da... Die steht in der Nähe ... Und super sauber da...
Muss ... Widerstehen... Hab doch ne schöne Hema...
Ok, ich schreib ihm mal.

Edit: Kennt die Maschine einer? Ist die von Hema? Die Anleitung hat das gleiche Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20. März 2021
Beiträge
169
Ort
Schorndorf

catalano

ww-ahorn
Registriert
5. November 2008
Beiträge
101
Mein Test ist immer: Zahlung mit normalen Paypal, dann soll er sagen, was die Gebühren waren und dann bekommt er die via F&F. Und dann versendet er. Wer sich darauf nicht einlässt, ist nicht ehrlich.
Ich rechne das vorher aus und zahle dann den höheren Betrag. Beim Verkäufer kommt dann der vereinbarte Betrag an. Da brauche ich vorher nicht zu diskutieren
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Habe mir vor zwei Wochen die selbe für 150€ gekauft.
Und war da schon ganz glücklich über den Preis.
So, ich würde mal versuchen, das Vertrauen in die Menschheit wieder etwas zu stärken: Sehr netter Junger Mann, kleine feine Werkstatt, so organisiert und aufgeräumt, wie man es hier von FrankRK kannte. Offenbar allerdings auch ein bisschen Sammler von Werkzeugen in grau-grün und blau.

Und ich hab' jetzt sechs einsetzbare Oberfräsen. :emoji_joy:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
798
Ort
Ilshofen
Ixion BST 13 mit höhenverstellbarem Kopf in Albstadt für VB 250,-

--> Link entfernt
Danke nochmals für den Tipp, die Ixion BST-13 steht jetzt bei mir.
Solltest du sie bekommen beziehungsweise ein anderer hier aus dem Forum dann würde mich interessieren ob die Säule bei diesem Modell von vorne geklemmt wird. Es gibt neuere Modelle von Ixion / Maxion die haben vorne zwei Öffnungen für aufsteckschlüssel/Kurbel bei denen wird von vorne geklemmt/ gelöst und die Höhe verstellt . Würde mich auf diese Rückmeldung freuen
Wird hinten geklemmt

Zum Glück hatte ich die Sackkarre dabei. Mit einem Gurt befestigt und dann die Treppe aus dem 1. Stock runter.
Die BST schnurrt wie ein Kätzchen, nichts ausgeschlagen, alles leitgängig. Lediglich die Rückstellfeder ist etwas zäh, aber das bekomme ich hin. Die hat noch nicht viel arbeiten müssen. Sie durfte jetzt auch mit ins Haus, Garage ist zu kalt um den CEE zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.345
Ort
Kiel
Nö. Ich bin ehrlich und nehme prinzipiell keine Bezahlung per Paypal ohne Freunde entgegen. Auch nicht über deinen Ansatz. Warum sollte ich dem Käufer unnötigerweise einen langen Hebel in die Hand geben. Habt ihr schon mal als privater Verkäufer einen "Fall" mit Paypal gehabt? Im Zweifel ist die Kohle einfach weg.

Dann verkaufe ich halt an den Nächsten. Ich hab weit über 500 Anzeigen gehabt, das meiste per Versand.

Ich kaufe auch viel per Kleinanzeigen. In aller Regel per PP-Freunde und durchaus auch dreistellig. Mein "Test" ist 1. kein neuer Account und 2. "Bauchgefühl". Ich bin in den letzten 12 Jahren zwei mal beschissen worden: 30 Euro und 15 Euro verloren. Das kalkuliere ich in meine Käufe halt einfach ein. Ich kaufe keine teure Elektronik/Kamera/Playstation.
Das Problem sind gehackte accounts.

Wenn wir aufeinandertreffen würden, gäbe es halt kein Geschäft.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Stefan Stefan Stefan... Irgendwann wirst Maschinenhändler :emoji_wink:
Da würde man sicher mehr verdienen... Seid mal froh, dass ich mir nix aus Ü-Eiern und schwarzem Gusseisen mache. :emoji_grin:

Sieht bis auf die Kettenverstellung des oberen Anschlags identisch wie meine PH 800 aus.
Danke, das ist auch eine mit paar Details wie der Tischverstellung, die auffällig sind. Wobei Hema auch einige Optionen hier und da hatte. Ich warte mal auf ne Antwort. Da steht je 690, also wohl die Schnitthöhe. Das ist ein Wort.

@Klem Low Scott Kannst du den Link bitte entfernen? Danke fürs Posten.



Edit
Scheppach TF mit Profilkopf
50€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Die ist ja eigentlich schon seit Wochen online. Nur das Inserat wurde gestern erneuert. Und war das jetzt nicht die Bandsäge, an der @PrimaNoctis interessiert war!?
Kann durchaus sein, danke. Hab die Anzeige zur Auflösung der Werkstatt gesehen. Da stand aber kein Preis usw.
Ich fahre Di-Abend hin und guck die an. Haben schon Nummern ausgetauscht und einen Termin gemacht.

Wer noch Gedanken zu nem Tausch von PH630 auf PH800 hat, möge mir gern ne PN schreiben oder wir machen nen Thread. Nerd-Talk. :emoji_sunglasses: Mit Toby bin ich schon am Schnacken. Wo ist eigentlich @Dietrich ? :emoji_heart_eyes:

PS: Danke für's Links entfernen.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Kann durchaus sein, danke. Hab die Anzeige zur Auflösung der Werkstatt gesehen. Da stand aber kein Preis usw.
Ich fahre Di-Abend hin und guck die an. Haben schon Nummern ausgetauscht und einen Termin gemacht.

Wer noch Gedanken zu nem Tausch von PH630 auf PH800 hat, möge mir gern ne PN schreiben oder wir machen nen Thread. Nerd-Talk. :emoji_sunglasses: Mit Toby bin ich schon am Schnacken. Wo ist eigentlich @Dietrich ? :emoji_heart_eyes:

PS: Danke für's Links entfernen.
Bandsägen für den Modellbau :emoji_grin:
Das passt, mehr kann man mit der Schnitthöhe eh nicht anfangen
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Ist ähnlich wie bei den Geländewagenfahrern. Die meisten sind ja auch reine Asphaltcowboys.

Wenn du mit Vorrichtungen o.ä. arbeitest, ist das aber schon super. Ebenso wie der freie Blick auch hinters Werkstück....
 
Oben Unten