Bandsäge Band-Vorspannung Bäuerle BS 630

niki.stoeffl

ww-fichte
Registriert
20. März 2023
Beiträge
15
Ort
Oberbayern
Servus,

Habe mir eine Bäuerle BS 630 zugelegt.
Leider funktioniert der Hebel (Laut anleitung „Sägeblattvorspannung“) nicht, weil das Gewinde schon sehr kaputt ist und nicht mehr richtig greift. Habe das Teil (wo die Skala oben ist) nach links leicht geschoben bekommen wodurch sich das Rad zur Höhenverstellung wieder leichter bewegen lässt. Habe bisher keinen Weg gefunden das ganze Teil auszubauen.
Meine Frage: Ist es irgendwie wichtig? Weil es ja eigentlich nur so einen Art Keil ins Rad zur Höhenverstellung schiebt?
 

Anhänge

  • IMG_0156.jpeg
    IMG_0156.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0155.jpeg
    IMG_0155.jpeg
    618 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0154.jpeg
    IMG_0154.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54

penty

ww-kastanie
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
35
Konntest du das Problem lösen? Ich bin gerade auch an einer bs800 dran und die hat das selbe Problem. Handrad unten zur Bandspannung lässt sich nur sehr schwer drehen. Wie funktioniert das generell? Was wäre ein guter Preis für eine Bäuerle bs800? LG, Felix
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW
Konntest du das Problem lösen? Ich bin gerade auch an einer bs800 dran und die hat das selbe Problem. Handrad unten zur Bandspannung lässt sich nur sehr schwer drehen. Wie funktioniert das generell? Was wäre ein guter Preis für eine Bäuerle bs800? LG, Felix
Du könntest paar (mehr) Bilder einstellen, dann können dir auch Leute helfen, die diese Maschine nicht selbst besitzen.
 

penty

ww-kastanie
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
35
Die Maschine steht leider (noch) nicht bei mir, sondern ich erwäge einen Kauf.
 
Oben Unten