Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben hier auch irgendwas zweistellig Plus. Richtig drückendes Wetter, schlägt bei mir auch ordentlich auf die Leistungsfähigkeit.

Kopfschmerzen, jetzt Nickerchen. Bin aber auch schon seit viel zu früh auf den Beinen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Äh…nein bei meiner Bekannten ging’s direkt ins Auge.
Also hier auf dem Schulhof hat die Polizei schon Handys beschlagnahmt und da ging der Tropfen auch ins Auge. :emoji_fearful:

Da ich gerade erst mit dem Akku-Schrauber den Finger getroffen habe, darf ich den jetzt zwei Tage schonen. Aua ist nicht, aber das Infektionsrisiko ...

Langsam kommt etwas Wind auf. Wo das dauerhaft hinführt.....ungewiss.
Du sollst doch den Bagger nicht unter dem Thermometer Warmlaufen lassen. :emoji_grin:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.937
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Meine Holde sitzt im 1.OG im Büro, ich in direkter Luftlinie darunter in der Küche. Oben wird es laut, hektisch wird der Schreibtischstuhl zurückgeschoben und sie kommt die Treppe heruntergefegt. <<Nachbars Pferde sind ausgebüxt, schon auf der Straße...>>. Oh shit! Der Berufsverkehr setzt gerade ein...Schuhe an, raus, die Pferde geniessen das Gras am Straßenrand, die Auto haben es zum Glück bemerkt. Bei Nachbars keiner zu Hause, kein Halfter oder Strick zur Hand. Also langsam ran an die Pferde, aber die sind ja nicht blöd, leider. Ich habe sie dann auf das Feld abgedrängt, der Knick trennt sie nun von der Straße. Dachte, so mit beruhigendem Gemurmel und langsamen Bewegungen komme ich heran, aber nix zu machen, sie brechen immer wieder aus. Es kommen immer mehr Menschen dazu, und zum Glück sind sich alle einig, wir versperren den Weg zur Straße und warten auf die Besitzer. Die Viecher grasen auf dem Dorfanger , wir kreisen Sie langsam ein und ca. 30 Minuten später mit Leckerlies und Halfter haben wir sie. Puuh.

Und ich friere, habe nämlich keine Zeit für eine Jacke gehabt...
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Das sind schon Siebdruckbeschichtungen. Ich habe die Ehre :emoji_persevere:ein paar Kaninchenbehausungen zu bauen. Für die Verkleidung innen wird es reichen.
Siebdruck nennt man den rauen Druck auf den Platten. Da deine das nicht haben, sind das einfache Sperrholzplatten Filmbeschichtet, oder aber Schaltafeln.
„Alos off“
Mit freundlichen Grüßen Pauli
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.130
<<Nachbars Pferde sind ausgebüxt, schon auf der Straße...>>. Oh shit!
Sehr schön. Das ist aktives Dorfleben, wenn der Nachbar an seinen Nachbarn oder das drumherum denkt.

Pferde auf der Straße gab es hier auch mal. Tochter auf dem etwas einsamen Reitplatz vom Pferd geworfen worden, Pferd alleine ohne Reiter durchs Dorf "geritten". Der Vater/Besitzer erinnert sich noch heute nach 20 Jahren dankbar daran. "Sie waren doch der, der damals...".
Auch schön. Schafe büxen aus und grasen morgens gemütlich auf dem nebenliegenden Friedhof. War zum Glück so früh am morgen, dass es niemand mitbekommen hat :emoji_joy:

Du meinst bestimmt eine Pferdewurst?
Gängiger wäre wohl Pferde-Sauerbraten.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Uiuiui... was hab ich da bloss photographiert? :emoji_innocent:

Pass bitte auf Dich auf. Nicht, dass Dir so ein Zapfen noch auf den Kopf fällt.
Das macht ihn nicht ungefährlicher. Ne bekannte hat sich mal auf der Terrasse gebückt und dabei ein bambusstäbchen „übersehen“ das ausm Beet ragte.
Der hing mal direkt ueber der Hintereingangstuer. Das Schlimmste was er mir da angetan hat, war beim Tuer aufschliessen mal kurz nen kalten Tropfen in den Kragen zu droeppeln. Den Nacken runter, bis zur Kimme... Beim zweiten Mal war er faellig! :emoji_smiling_imp:
Aber Sicherheitshinweise nehm ich mir immer zu Herzen! Ich habe die Gefahr eben umgedreht und im Schneehaufen versenkt.
Will heissen: Nur noch ca. 80cm Schnee an der Terasse!

Gestern -1, heute +16….irre….
Immerhin treibt das den bärlauch aus den Boden
Gestern -16C, heute +1C... Ist auch schon ganz angenehm! Sowas treibt in den Bergen dann auch schon mal Baer lauch en aus dem Boden.
Aber eher auf der Suche nach winter kill, weil das mit dem Gruenzeug noch n Weilchen dauert...

Hier regnet Katzen und Hunde...

Im Mühltal Hagel.
Habt ihr ein Schietwetter!
Hier scheint die Sonne. Tut sie (ungefähr) an 333 Tagen und in 2400 Stunden im Jahr. :emoji_sunglasses:

Ab Morgen sieht man vermutlich wieder was vom Dach und die Verhandlungen mit den Dachdeckern gehen in die naechste Runde.
Oh was hab ich da eine Lust drauf...

Ich hab ("unverbindliche") Angebote von drei renommierten Firmen eingeholt. Mit der Bedingung, dass ich ohne Ortstermin mal gaaar nix beauftrage. Und dazu muss man halt das Dach auch angucken koennen, oder? Und "den" Dachdecker natuerlich auch...
30cm Schnee auf der Huette spricht fuer "Irgendwas hab ich mit der Zellulose -Daemmung wohl nicht verkehrt gemacht". Die Nachbardaecher sind groesstenteils "blank".
Kostentechnisch liegen alle Firmen recht nah bei einander. Aber obwohl sie m.E. alle die gleiche Software benutzen ist natuerlich nix 1:1 vergleichbar. 50 Jahre Herstellergarantie fuer "das Premiumprodukt"? Thanks, but - No thanks. In fuenfzig Jahren gibt es wahrscheinlich keine der beteiligten Firmen mehr und das Haus hat mindestens dreimal den Besitzer gewechselt. Die Garantie ist nur 1x uebertragbar. :emoji_wink:

Alle Angebote sind im Rahmen des Leistbaren, wo liegt mein Problem?
  1. Muss ich halt zwei Firmen absagen. Und ich sage so ungern "Nein". Zumal bis jetzt jeder Kontakt sehr angenehm gelaufen ist.
    (Ich war auch schon mal Verkaeufer in einem anderen Leben, die Leute sind gut!)

  2. Wuerde ich viel lieber grade Eishockey gucken, als mich mit Dachdetails rumzuplagen.
    Meine originale Anfrage war eigentlich, ob es dieses Jahr vor Ende Juli ginge. Und jetzt sieht es so aus, als ob die Alle in 14 Tagen aufschlagen wollen. Klar, etwas "deal pushen" ist dabei. Aber "roofing season" ist halt von Maerz bis November, im Juni/July will jeder "Dach gemacht" haben.
Kunde zoegert mit Auftrag - Handwerker droht mit Erledigung... Oh Canada! :emoji_wink:

Gruesse
Mattes

Edit:
Sorry, der Eiszapfen steckt im Schnee auf der Terasse. Bis zum Rasen sind es doch eher 120cm...
Aber Ende Mai ist das restlos weg! Bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.387
Ort
Vilshofen
….mir eine gute Ausrede einfallen lassen.

Homeoffice + Würstel aufm Herd warm machen und zwischenzeitlich an Rechner im ersten Stock gehen + kurzfristige Besprechung = gaaaanz übel!

Und ich denk mir ne viertel Stunde lang: Was is denn das für ein Lieferdienstfahrer bei den Nachbarn der permanent rückwärts fährt….nein, es war der co2 Warner im Wohnzimmer…

Scheisse…
 

Anhänge

  • E27A4ADF-EBC9-422C-9558-BC25CC80D60B.jpeg
    E27A4ADF-EBC9-422C-9558-BC25CC80D60B.jpeg
    247,1 KB · Aufrufe: 75
Oben Unten