Was wir jetzt so machen.....

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Habe nun alle Folgen von 'Der Schwarm' gesehen. Gutes Kino, toller Soundtrack! aber die Wissenschaft bleibt sehr oberflächlich, leider. Schon im im Buch war mir nach 2/3 zuviel Hollywood action enthalten, nun ist es noch massenkompatibler. Dennoch unterhaltsam und toll fotografieriert/gerendert...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.162
Ort
Coswig
Gutes Kino, toller Soundtrack
...na ja. Ich finde eher, zu Hollywood fehlt schon deutlich mehr als das hier gerne diskutierte Zehntel.

Die Dialoge fand ich teilweise grauenvoll banal. Die Besetzung sehr... sagen wir mal freundlich: zeitgeistig. Und obwohl man Frank Schätzings Kritik an der verfilmung schon entgegenhalten muss, dass "based on a novell" Verfilmungen immer etwas anderes sind, als die Verfilmung eines Buchs, hätten ein paar Transformationen in die heutige Zeit das Werk sicher nicht schlechter gemacht.

Aber wenn die Zukunftsstrategie der öffentlich-rechtlichen Anstalten darin besteht, künftig Serienproduktionen im Kostenrahmen von Netflix und Co. zu stemmen - 44 Mio Produktionskosten, die dem Vernehmen nach zu einem Drittel aus der Mainzer Gebührenkasse bezahlt werden, müssen sie die tägliche Sendepause bald wieder einführen...:emoji_wink:

PS: Das Sounddesign war wirklich ziemlich gut. Imho das Beste am Gesamtwerk.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.256
Ort
AZ MZ WO WI F
Dann wünsche ich dir gute Besserung.

Schmunzele gerade. Beim ersten Blick auf das Bild, fiel mir eine Assosation aus der vor-Corana-Zeit ein und mein allererster Gedanke war: ist da jemand schwanger? Eine halbe Sekunde später habe ich dann den Text unten gelesen "SARS-CoV-2 Ag". Damit war ich dann wieder in der aktuellen Zeit angekommen...
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Bilderrahmen gekürzt, Probelackierungen auf den Abfallstücken mit Blattgoldeffektspray - die Teillackierung wollte meine Frau nicht und ohne Lackierung war der Rahmen zu dunkel.
22cab1be-71a2-4b75-b801-1fde976bc2d0.jpg
97735a6b-e2fc-4d2a-aa9f-c0ce8417b40c.jpg

So ein Rähmchen macht schon was her. Den hatte ich für 9,- plus Versand bei Kleinanzeigen "geschossen":emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Mist ist es trotzdem.

Wir haben es mit 3 Leuten vollbracht fast 4 Wochen einen positiven zu haben.

Gut ist, man kann sich umeinander kümmern.

Doof ist genug daran.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.106
Ort
Heidelberg
Bilderrahmen gekürzt, Probelackierungen auf den Abfallstücken mit Blattgoldeffektspray - die Teillackierung wollte meine Frau nicht und ohne Lackierung war der Rahmen zu dunkel.
Anhang anzeigen 142828
Anhang anzeigen 142829

So ein Rähmchen macht schon was her. Den hatte ich für 9,- plus Versand bei Kleinanzeigen "geschossen":emoji_slight_smile:
Sehr schön geworden. Ich bin sicher kein Kunstkenner, aber mir gefällt die Kombi gut. Hat was, gut gemacht.
Bild ist natürlich auch... gar nicht schlecht. :emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
mir gefällt die Kombi
Man findet nicht viel zum Thema welcher Rahmen zu welchem Bild auf YouTube und was man findet ist ne Wissenschaft für sich. Man soll versuchen, die Zusammenstellung etwas nach den Farben und der Helligkeit abzustimmen. (Goldfarben ist recht universal) Bei älteren Gemälden geht es eh gar nach Epochen.
Barockrahmen sind angeblich für neuzeitliche (Landschafts-) Bilder wohl eher ungeeignet aber wenn ich den einen oder anderen Profi sehe ist das nicht Gesetz.
Kommt auch auf die Maltechnik an. Einige malen noch wie die alten Meister mit 5, 6, 7 Schichten an Farbe (layers) - damit komme ich gar nicht zurecht - das ist wahre Meisterschaft (!) Da passt ein Barockrahmen mit vielen Verzierungen wieder gut.

Übrigens - der Rahmen für dieses Bild hat nicht in meine Gehrungslade gepasst (zu breit) :emoji_angry: - hab ich einfach außen angelegt - funzt auch, man muss halt mit der Japansäge, die ja etwas wackelig / biegsam ist, über "Kimme und Korn" vorsichtig ansetzen. Also Bauschaum war nicht nötig. :emoji_grin:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.745
Ort
29549 Bad Bevensen
Nachdem wir hier ein paar Tage Winter hatten, gestern morgen bei der Hunderunde noch -2 Grad, haben wir heute morgen +8. IM Wald hat sich Nebel gebildet. Gestern noch alles weiß, heute schon fast alles wieder weg. So richtig gesund finde ich das nicht. Macht mir doch zu schaffen. Bild 1 gestern, Bild 2 heute im Wald.
 

Anhänge

  • 20230306_095950.jpg
    20230306_095950.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20230313_101638.jpg
    20230313_101638.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten