Saunaaufbau - Angst wg. Rahmenprofil Verzug u. Glaselement

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Ja, bekannt ist das natürlich schon. Aber mehr nur theoretisch - irgendwie hatte ich das in dem Zusammenhang gar nicht in Betracht gezogen.
 

asb

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2022
Beiträge
56
Ort
Berlin
Knapp ein Jahr später ist die Sauna vermutlich fertig? Darf ich fragen wie sich der weitere Aufbau gestaltet hat? Gab es noch andere unschöne Überraschungen?

Ich habe vor ein paar Tagen mal die Kosten für eine Selbstbau-Innensauna zusammengerechnet und komme dabei ziemlich dicht an den Preis, den Butenas für einen Komplettbausatz auswirft. Kostenmäßig scheint sich das Selberbauen bei den aktuellen Holzpreisen nicht so richtig zu lohnen…
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Ja, die Saune steht und wird fleißig genutzt.
Die 3 Dachelemente waren noch spiegelverkehrt gefertigt - aber das konnte ich umbauen.
Trotz den kleineren Mängeln - die teils auch einfach meinen unrealistischen Perfektionsvorstellungen und Unwissenheit geschuldet sind, und die man mittlerweile aus Gewohnheit übersieht - bin ich mit der Sauna und dem Verhalten von Butenas sehr zufrieden.
Es ist eine schöne Sauna, die auch einen wertigen Eindruck vermittelt. Würde ich so wieder kaufen.

Grüße,

Markus
 

asb

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2022
Beiträge
56
Ort
Berlin
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Wir haben jetzt auch eine "Espoo" bestellt und ich lasse mich einfach mal überraschen, was wir geliefert bekommen. Als voraussichtliche Lieferdauer gibt Butenas "2-10 Wochen" an.

Es ist schon etwas seltsam, wenn eine Fertigsauna in etwa dasselbe kostet wie eine komplette Eigenkonstruktion. Aber letztlich ist ja auch egal, wie man ins Ziel kommt (*Zähneknirschen* vom Holzwerker :emoji_wink:
 
Oben Unten