Aktueller Inhalt von Woodshop

  1. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Keine Treppe. Die ganz leichte Rampe zum Tor haben es auch andere Maschinen (teils deutlich schwerer) mit dem Hubwagen / Stapler geschafft. Ich denke, die Felder-Servicetechniker kommen sogar nur mit einem Hochhubwagen / einer Ameise. Keine Sorge, an den Tischen hebe ich definitiv nicht und...
  2. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Danke für die Schilderung. Ich lese heraus, es musste auch noch ein Elektriker kommen und Sie mussten noch eine Anschlussdose kaufen, oder hat das alles Felder direkt beim Aufbau gemacht? So eine perfekte Justierung wäre mir natürlich den Aufpreis wert. Es soll schließlich mit der Maschine...
  3. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Ich war ebenso irritiert. Das mit den Schrauben hat mir der Regionalvertreter auch gesagt. Vielleicht hab ich den anderen Herrn auch nur falsch verstanden und er meinte eigentlich "sichern beim Heben mit Hubwagen / Stapler", oder so. Ahnung von der Materie hatten beide, dass will ich definitiv...
  4. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Das ist der Kenntnisstand, den ich nach Messe und Recherche habe und es ist somit schön, dass Sie das als unabhängiger Käufer bestätigen. Das Forum ist wirklich klasse :-) @ Johannes: berechtigter Einwand. Aber was nachjustiert / penibel nachgemessen hat der Service wohl nichts, oder? Von...
  5. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Also stimmt es, dass da heute mit Hauptschalter und CEE-Dose ausgeliefert wird. Dann kann ich ja beruhigt sein, wenn ich den Service nicht buche. :-)
  6. Neue ADH: selbst abholen und aufstellen, oder Service buchen?

    Hallo Holzwerker. Nach gründlicher Überlegung, Probehobeln und Recherche habe ich mich für eine Hammer A3 mit Silent Power Messerwelle entschieden. Nun stellt sich mir abschließend aber noch die Frage: ist es (besonders bei der Silent Power Messerwelle) notwendig, den Anliefer- und...
  7. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    @ uli @ benben Danke für Eure Hilfe. Mit der Maschine gestern probegehobelt und erworben.
  8. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    Heute noch mal mit dem Verkäufer telefoniert und für morgen eine Besichtigung ausgemacht. Sicher für "Beistand" zu kurzfristig :-/
  9. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    @ Uli: wann wärst du denn das nächste Mal in der Region?
  10. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    @ benben: ich wollte nicht ungeduldig erscheinen. Ich vertippe mich nur halt manchmal, wenn ich Mailadressen abschreibe (ich arbeite zumeist direkt im Onlineportal). Ich hoffe, die Mail hat nicht zu viel Arbeitszeit gekostet?! Es war nicht beabsichtigt damit für Chaos zu sorgen. Sofern ich die...
  11. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    Danke für die Antwort. Leider scheint benben meine Nachricht nicht erhalten zu haben. Wie funktioniert dass denn hier mit der PN? Borchen ist der Standort.
  12. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort und die Bereitschaft zu helfen. Ich habe eine Mail an die Adresse auf deiner Homepage geschickt, da das mit der PN wohl erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich wird.
  13. Dickenhobelkauf - worauf ist zu achten / Unterstützung im Raum Paderborn gesucht

    Hallo liebe Holzwerker-Gemeinde. Das wird mein erster Post hier, daher ein freundliches "Moin" an alle! Ich beabsichtige schon länger mir eine große Dickenhobelmaschine zu erwerben, da die bislang Genutzte schlichtweg zu klein geworden ist. Die bisherige Gerätschaft ist eine typische...
Oben Unten