Aktueller Inhalt von wieschla

  1. Hobelmaschine Tische ausrichten.

    Danke für alle Hinweise. Der Abnahmetisch war zu hoch eingestellt.
  2. Hobelmaschine Tische ausrichten.

    Danke magmog für die Antwort. Was meinst du mit" Händisch Umgang auf Gleichmäßigkeit prüfen." bei der Antwort" Abgabe Tisch leicht erhöhen" noch eine Frage. Soll ich das mit der Verstellung der Fuge oder nur am Abgabetisch an der Hobelwelle erreichen. Bs. Ich habe in der Industrie im Reparatur...
  3. Hobelmaschine Tische ausrichten.

    Meine Hammer c3 31 hobelt bei mehrfachen abrichten konisch. Auf der Einlauf Seite mimmt die Maschine immer mehr ab als am Brett Ende. Meine Frage was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben.
  4. Essecke für 6 Personen, aber wenig Platz.

    Hallo Zusammen ,hier noch einige Bilder. Bild 1 Die hinteren Füße der Stühle noch nicht verleimt, nur trocken zusammen gesteckt. Bild 2 Die Füße von der Eckbank, mit Ausfräsungen für die Zargen. Rechts hinten die eine Sitzbank von unten mit Braunkernanteil. Bild 3 die Bankzargen mit Zapfen auf...
  5. Essecke für 6 Personen, aber wenig Platz.

    Verwendete Maschinen waren: Tauchsäge mit Schiene, Hobelmaschine, Bandschleifer, Exzenterschleifer, Oberfräse und Frästisch mit Oberfräse Meine Tochter ist mit ihrer Familie in eine Eigentumswohnung umgezogen. Eine Essecke kaufen scheiterte aus Platzgründen. Auf der einen Seite war das Fenster...
  6. Kinder Zimmer

    Die Türen sind wie beschrieben aus dreischicht Leimholz. Das Zimmer steht schon über einem Jahr. Es ist kein Verzug festzustellen.
  7. Kinder Zimmer

    Danke für den Hinweis. Habe es neu eingestellt.
  8. Kinder Zimmer

    Das Kinderzimmer hab ich für meinen Enkel gebaut. Der Schrank ist aus Fichte Leimholzplatten und ist mit Möbelverbinder zusammen gebaut. Die Türen (Front) sind Fichte Dreischicht Leimholzplatten 20mm Die Auszüge und Scharniere Softclose Beim Siedebord ist der Korpus verleimt, hat drei...
  9. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Stell bitte hier ein wie es dir gegangen ist und oben geklappt hat. Gruß Josef
  10. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Hallo Manuel hallo pirato1, Diese Angabe .0.01 mm habe ich vom Service der Fa. FELDER am Telefon bekommen. Möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden. Das mit dem Unterlegen geht nur auf der Bedienerseite. Dann ist der Tisch zur Hobelwelle nicht gerade. So wie pirato1 schreibt hat er am...
  11. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Da haben das wir Problem, die Tische sollen laut FELDER auf der ganzen Länge 0.01mm dachförmig sein An dem Bild sind vier M8 Schrauben unter den Federn zu sehen Diese sind die Befestigungen der Tische hinten. Die muss man leicht lösen wenn man die Tische einstellen will. Mit den zwei...
  12. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Wenn die Maschine einmal richtig eingestellt ist dann hält sie auch. Das ist meine Erfahrung,das muss aber nicht für alle Ma. gelten. Stell mal ein Bild mit offenem Tisch ein. Das ich sehen kann welche Aufhängung bei deiner Maschine verbaut ist. Gruß Josef
  13. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Nein jeder Tisch liegt auf vier Punkt. Wenn der Tisch nur auf drei Stellen aufliegt, dann verstellt es sich schön wenn man die Verringerung unterschiedlich fest anzieht. Die zwei Tische liegen auf Acht Punkten auf und die müssen auf (sollen) auf ein 0.01 mm zueinander ausgerichtet werden.
  14. Hammer a 3 31Tische verstellen sich

    Hallo, Bis vor einem Jahr hatte ich auch einen A3 31von der Fa. Hammer. Die Maschine hatte ich gebraucht gekauft und selbst überholt. Zum Ausrichten der Abrichttische habe ich zwei Tage gebraucht. Jetzt habe ich eine C3 31 von Hammer, die ich auch am Auflagetisch nachjustieren mußte. Kann es...
  15. Baby-Wiege

    Hallo Masu65, die Wiege ist aus Ahorn und mit Livos Hartöl behandelt. Die Metallfeder habe ich selbst gefertigt aus Draht. Die Wiege kann seitlich schaukeln. Aber mein Enkelkinder wollten das nicht. Deshalb würde ich den Aufwand zum schaukeln nicht mehr machen.
Oben Unten