Hobelmaschine Tische ausrichten.

wieschla

ww-fichte
Registriert
6. Januar 2016
Beiträge
22
Ort
Lülsfeld
Meine Hammer c3 31 hobelt bei mehrfachen abrichten konisch. Auf der Einlauf Seite mimmt die Maschine immer mehr ab als am Brett Ende. Meine Frage was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Händischen Umgang auf Gleichmäßigkeit prüfen,
nur über dem Abnahmetisch aufdrücken,
sonst Abgabetisch leicht tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

wieschla

ww-fichte
Registriert
6. Januar 2016
Beiträge
22
Ort
Lülsfeld
Danke magmog für die Antwort. Was meinst du mit" Händisch Umgang auf Gleichmäßigkeit prüfen." bei der Antwort" Abgabe Tisch leicht erhöhen" noch eine Frage. Soll ich das mit der Verstellung der Fuge oder nur am Abgabetisch an der Hobelwelle erreichen.
Bs. Ich habe in der Industrie im Reparatur Bereich gearbeitet. Und auch schon meine erste Hobel Maschine C3 31 repari
repariert und die Tische ausgerichtet da hatte ich dieses Problem nicht.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, wenn wie in deinem Fall das Werkstück immer weiter angehoben wird ist der Abnahmetisch zu hoch eingestellt.
Bisschen runter stellen.
 
Oben Unten