Aktueller Inhalt von walzing

  1. Beschichtete Sperrholzplatte ausriss-frei sägen

    Danke - mit der Oberfräse funktioniert das wirklich super.
  2. Sessel für Terasse

    Hi, kurz Frage - ich plane einen Sessel inkl. Hocker. Die Sitzfläche soll aus 140er Glattkantbretter (27mm) bestehen. Zwischen den Brettern immer ca. 1cm Luft. Die Glattkantbretter kommen auf einen Holzrahmen. Der Holzrahmen wir links uns rechts an einem Rahmen befestig (8x10cm KVH). Der Rahmen...
  3. Beschichtete Sperrholzplatte ausriss-frei sägen

    Hallo zusammen, ich plane gerade für unseren HWR einen Schrank zu bauen. Da baue ich den Korpus aus beschichtete Sperrholzplatte. Jetzt was ich beim Holzhändler meines Vertrauens und der hat auf der großen Säge losgelegt. Aber kleine Ausrisse waren noch immer zu sehen (Vorne, Hinten ging es)...
  4. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    Verlängerung ist fertig - Hier ein paar Bilder. Die Unterkonstruktion ist sehr stabil. Da brauche ich keine Querstreben. Das Hauptteil steht noch unbehandelt in der Garage. Gruß Walzing
  5. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    Ok - so mache ich das jetzt. Meint ihr das zieht sich dann noch etwas? Ich streiche dann erst von unten mit Osmo Öl-Lasur. Der Tisch steht dann das ganze Jahr draußen unter dem Terrassendach.
  6. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    Na dann versuch ich mal und schau ob ich danach klucher bin :rolleyes:
  7. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    @dascello: Das hatte ich auch erst gedacht. Aber da ich viele solcher Tische gesehen habe, dachte ich das reicht. Gruß Walzing
  8. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    @IngoS: Die sind nicht wirklich 40 - eher 36. Also 2 x 36 = 72. Die Schrauben werden etwas versenkt. In der oberen Bohlen sollen die Schrauben ca. 30mm drin sein.
  9. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    So hatte ich das vor - so sieht man das auch recht häufig. Oder so: http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/Bild_1.jpg Oder meint ihr das reicht nicht?
  10. Tisch aus Gerüstbohlen - Krümmung

    Hallo, ich will für unsere überdachte Terrasse einen Tisch aus Gerüstbohlen bauen. Der Tisch soll aus 2 Teilen bestehen und hat die Abmessung 1,47 x 4,70m. Die Gerüstbohlen haben die Abmessungen 200x40x5000mm (Real: 191x36x5000mm). Die Gerüstbohlen haben einen leichten Bauch. Wie sollte...
  11. Holz im Bad - Verbindung, Endbehandlung

    @Michael: Und - was meinst du? Leimen? Wachsen?
  12. Holz im Bad - Verbindung, Endbehandlung

    Wenn ich alles mit Rastex mache, dann spricht nichts gegen Lack. Wenn ich leime, dann komme ich schlecht in die Ecken - da muss ich dann wohl schon spritzen und einen guten 2K Lack kaufen - in kleinen Mengen. Meine Hoffnung war, Wachs (z.B. Osmo Dekorwachs oder Osmo Hartwachsöl) wären...
  13. Holz im Bad - Verbindung, Endbehandlung

    Dann vielleicht ein Wachs?
  14. Holz im Bad - Verbindung, Endbehandlung

    Hallo, ich plane gerade einen neuen Schrank für das Gästebad. Material wird Buche Leimholz (habe ich noch liegen). Allerdings habe ich 2 Fragen: 1.) Verbindung Der untere Boden wird mit der Seitenwand per Rastex 15 Verbindern befestigt. Der Deckel soll auch mit Rastex 15 verbunden werden...
  15. Gartenstuhlbeschläge

    Hi, danke - aber das passt denke ich nicht. Es geht mir um den Teil wo ich die Armlehne einraste. cu
Oben Unten