Sessel für Terasse

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Hi,

kurz Frage - ich plane einen Sessel inkl. Hocker.
Die Sitzfläche soll aus 140er Glattkantbretter (27mm) bestehen. Zwischen den Brettern immer ca. 1cm Luft.
Die Glattkantbretter kommen auf einen Holzrahmen. Der Holzrahmen wir links uns rechts an einem Rahmen befestig (8x10cm KVH).
Der Rahmen für die Sitzfläche macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich habe hier noch einiges an Dachlatten (6x4 cm). Meint ihr die reichen?
Oder sollte ich doch lieber auf 8x6cm ausweichen?
1593706011542.png
- Rot Glatkantbretter (27mm)
- Rahmen als Armlehne (8x10cm)
- Rahmen für Sitzfläche und Rückenlehne (6x4cm oder 8x6cm)

Der Rahmen für die Sitzfläche hat insgesamt eine Tiefe von 83cm. Die Sitzfläche selbst ist 60x60.
Der Rahmen wird nur vorne und hinten mit der Sitzfläche verschraubt (8mm Holzschraube).

Was meint ihr - reichen die 6cm Latten?

cu
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Ein bisschen ot:

Guck mal nach Bauplänen Adirondackchair. Die sind sehr bequem und da sind auch Maße dabei.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
Als kleiner Hinweis, sieh dir doch mal meinen Thread gartensessel aus douglasie an. Dazu gibt es auch Stühle, Bank, Tische und Hocker.
Viel Spaß und Erfolg.
Heiner
 
Oben Unten