Aktueller Inhalt von TriBun

  1. Pinselaufbewahrung

    das mit Folie mach ich auch wenns um Pausen in Stundenbereich geht. Aber länger ebend mit Wasser. Das geht natürlich auch mit kleinen Rollen (in Malersprache Mäuse bzw. Maus) Das rumhandtieren mit Verdünnung oder Terpentin ist immer soeine sache. Alles nicht wirklich ungefährlich und auch nicht...
  2. Pinselaufbewahrung

    Also, ich bin gelernter Maler und ich geb mal zum besten was ich zu dem Thema gelernt habe, denke das dürfte sich auf die Holzbearbeiter unter auch auch übertragen lassen Generell sollte man alle Pinsel die mit Lösemittelhaltigen Farben, Lacken, Lasuren oder sonstwas, ins Wasser stellen...
  3. Frässchablone für Arbeitsplatten

    ich häng mich mal an diesen alten thread an. hast du vieleicht eine skizze von der schablone mit maßen? oder hat jemand eine und könnte eine skizze davon anfertigen?
  4. Spanplatte mit glas verbinden

    na die mitte wird mit tauchsäge und führungsschiene ausgesägt, garkein problem
  5. Spanplatte mit glas verbinden

    ich sagte schon das ich mit sicherheit kein kitt nehmen werde. das war nur ein beispiel um die beschreibung wie du sie jetzt geschrieben hast abzukürzen. der rahmen wird bei mir aber nicht 4 teilig gemacht, hab ne tauchsäge womit ich aus einem ganzen brett aussägen kann. sogar falzen kann man...
  6. Spanplatte mit glas verbinden

    wie auch immer, ob nun echtholz funier oder irgend nen kunstzeug. mir gehts ja drum das es auch 100 pro optisch passt. habe jetzt aber nochmal mit meiner frau gesprochen und warscheinlich wird der plan geändert insofern das wohl rundrum ums glas nen rahmen kommen wird. da dann glas einpassen...
  7. Spanplatte mit glas verbinden

    weil das trozdem anders aussehen würde als der rest der küche. sicher wäre vollholz besser, es geht aber einfach nicht. die optik muß halt stimmen. hier mal ein beispiel bild wie ich das meine
  8. Spanplatte mit glas verbinden

    @ bello, nein, nur ne festo atf 55, aber keine tischsäge. die nut bekomm ich schon hin, darum gehts mir ja nicht, mir gehts darum wie wirklich fest und stabiel ich die glasscheibe da rein bekomme @ unregestriert, an silikon hatte ich schon gedacht, scheint mir aber nicht wirklich eine...
  9. Spanplatte mit glas verbinden

    Hallo Jeder kennt bestimmt von Wohnzimmer Schränken oder Küchen Hängeschränken diese Glastüren die am Rand wo das Schanier drin sitzt noch ein Stück Spanplatte hat. Ich wollte mal wissen wie das Verbunden wird. Also das die Spanplatte eine Nut hat und darin das Glas gesteckt ist sieht man ja...
Oben Unten