Aktueller Inhalt von Tommilein

  1. Weißleim von HPL entfernen

    Hallo, ok - danke. Probiere ich Morgen aus. Besten Gruß, Tom
  2. Weißleim von HPL entfernen

    Hallo, habe ein paar Werkstoffplatten, die mit HPL beschichtet sind. Da sind einige Weißleimspuren von der Verklebung drauf. Wie bekomme ich die weg, ohne daß das HPL leidet? Gruß, Tom
  3. Dübel - Spreizung nur in einer Ebene?!

    Das Hauptproblem ist die Stärke der unterstützenden Platte von 10,3 mm. Rein möbeltechnisch könnte ich auf eine 16mm oder 19mm gehen, aber der Hersteller meiner hauptsächlichen Holzteile kann nur 10,3 mm in beidseitig glanz oder matt. Die 19 mm kann er nur glanz oder matt, einseitig - die ander...
  4. Dübel - Spreizung nur in einer Ebene?!

    Danke an Alle für die Ideen. Das ist ein Möbel, was der Kunde selber aufbaut. Da er es auch verändern kann, erweitern, abbauen etc. bedeutet das keine einmalige Verschraubung, sondern eine wiederholte Fixierung. Deshalb auch der Gedanke ans metrische Gewinde. Weil es die Fixierung ca. 6-14 Mal...
  5. Dübel - Spreizung nur in einer Ebene?!

    Hallo, gibt es einen Dübel, der sich nur in einer Ebene ausspreizt? Ich müßte nämlich in eine MDF-Platte stirnseitig eine metrische Schraube M6 einschrauben. Die Platte ist aber nur 10,3 mm. Der Versuch mit dem Messingdübel drückt natürlich nach Aussen und die Platte deformiert sich/beult...
  6. Schublade bauen - Front befestigen, Wie?

    Wenn die Front Bestandteile der Schublade ist - wie ist die dann befestigt bei "Beschläge braucht es dafür auch keine"? Hier kurz noch zur Verbildlichung... P.S.: Möchte auch noch etwas wesentliches ergänzen: Die Schublade sollte zerlegt versendet werden und dann ausgepackt und montiert...
  7. Schublade bauen - Front befestigen, Wie?

    Hallo, ich müßte Schubladen konstruieren. Die Schublade ist klein, ca. 35x15x5 cm, und schiebt auf L-Alu-Profilen. Mein Hauptproblem ist die Front der Schublade. Wie bringe ich diese an, ohne von Vorne zu schrauben? Hatte schon an eine Viersteitige Lade gedacht, um dann die Front von Innen...
  8. Flächenbündiger Schraubenkopf gesucht

    Hallo, Clamex/Invis: Wirkt etwas kompliziert und komplex Vernickelte Unterlagen: ziemlich gute Idee. Quermutterbolzen: Geht nicht. Danke. Gruß. Tom
  9. Flächenbündiger Schraubenkopf gesucht

    Muss reversibel sein - Kunde baut auf, erweitert, oder baut ab...
  10. Flächenbündiger Schraubenkopf gesucht

    ...schaut in etwas so aus. Habe mir inzwischen eine Rampa Senkschraube bestellt. Mit einer Aufnahme, die den Anzugsmoment vergrößert. Blöd, daß es diese Aufnahme nicht in Edelstahl gibt dort... Erst mal sehen, ob das funktioniert. Cheers, Tom
  11. Flächenbündiger Schraubenkopf gesucht

    Hallo, vielen Dank für die Impulse. Die Buchbinderschrauben sind schön, haben aber nicht die für Flächenbündigkeit notwendigen Kopfquerschnitte beim senken. Die Glasplattenhalterschrauben habe ich auch noch nicht finden können. Nur eine Schraube, die mit knapp 8,- für die Serie zu teuer wird...
  12. Flächenbündiger Schraubenkopf gesucht

    Servus, für einen Fachboden, ca. 35x15x1 cm, suche ich eine Verschraubungsmöglichkeit in der Fläche - genau in der Mitte. Wichtig: Der Schraubenkopf muß flächenbündig sein und vor allem schön - also hochwertig. Nun habe ich eigenlich eine schöne (zweiteilige) Schraube gefunden, die mir passen...
  13. Produktsuche: Drehteller für Möbel

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Ganze sich setzen lassen will und das ich im Moment keine Aussicht dafür sehe - eine schlanke und wartungsfreie Lösung. Man muß sich auch mal verabschieden können und das habe ich bereits angedeutet. Wenn du ein nettes Mädchen kennen lernst, erfährst...
  14. Produktsuche: Drehteller für Möbel

    Ich wollte es eigentlich sacken lassen... Wir nutzen bisher den Drehteller Super Ciak über Schachermeyer. Der trägt 300 KG. Da ist auch ein Zahnkranz. Auf Nachfrage bei Schachermeyer kam die Erklärung, dass es keine Empfehlungen für einen elektrischen Antrieb gibt. Von einem Drehbühnenhersteller...
  15. Produktsuche: Drehteller für Möbel

    Danke sehr für Eure Impulse. Ich lasse das Ganze jetzt mal sacken. Momentan stehen noch andere Arbeiten an, das Drehen ist eher die Kür, nicht die Pflicht. Und, ungeachtet der technischen Machbarkeit - wenn von 100 verkauften Stück 4 Stück drehbar verlangt werden, stellt das das Ganze und den...
Oben Unten