Aktueller Inhalt von tischlerei_koch

  1. Hilfe bei Wood Wop

    Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich erstelle meine CNC Programme ausschließlich im Autocad und stoße laufend auf ein Problem. Was muß ich im Layer eingeben damit ich die Zustellungen in der Tiefe verändere? Oder 2. Wie schaffe ich es beim Taschenfräsen das Werkzeug zu bestimmen...
  2. CAD Problem

    Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Wie mache ich im ACAD aus einer Spline eine Polylinie?:confused:
  3. Foramt 4 CNC Neukauf

    Hallo Leute. Ich hab da eine etwas andere Meinung. Ich denke das bei der vielzahl an Maschienen die Felder bzw. Format da Anbietet die Qualität und die Haltbarkeit leidet. Ich bin der Meinung lieber auf 2 - 3 Sachen Spezialisiert aber die dadurch spitze sind. Mann sollte nicht versuchen in...
  4. Handlaufkrümmling auf 4 Achs Weeke ?

    Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Wie Programiere ich einen Handlaufkrümmling auf ner 4 Achs?:confused: Vielen Dank für eure Antworten.
  5. HPL als Rahmen

    Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Wie würdet Ihr HPL als Rahmenoptik auf einer MDF Platte befestigen? Ich Schildere mal meine Bedenken. Ich will Zimmertüren mit LA fertigen. Die Oberfläche soll Ahorn HPL sein. Die Ausschnitte mache Ich mit unserem BAZ. Das Problem das ich sehe ist...
  6. Brauche Hilfe bei meiner Weeke

    Hab versucht ein Blutooth stick zu installieren. Ergebnis: Fatal Systhem Error. Mehr sagt die Maschiene nicht mehr. Es ist ne Weeke venture 2.5
  7. Brauche Hilfe bei meiner Weeke

    Hallo Leute ist jemand im Forum der sich Weeke und dessen Steuerung auskennt?
  8. Lehrling vor Zwischenprüfung

    Hallo alle zusammen. Ich hab da ein Problem. Mein Lehrling hat nächste Woche Zwischenprüfung. Vor der Theorie habe ich keine bedenken da er ein ziemlich helles Kerlchen ist doch die Praktische Arbeitsprobe bereitet mir Kopfzerbrechen. Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch Zeichnungen oder...
  9. Hpl und Funier

    Moin. HPL Anschleifen? Da Schleifst du doch das Dekor weck. Mach einfach ein wenig Haftvermittler mit in den Lack und dann ohne Anschleifen Drauffeuern. Gruß.
  10. Altendorf oder Format-4

    Hallo Unregistriert Wenn du keine Ahnung Von der Maschiene hast dan Schreib nicht so nen Mist. Die Führung ist völlig Wartungsfrei. Die Führung bei der Format ist ne Walzenführung und nicht wie bei anderen ne Rollenfuhrung ( dh. geringere Abnutzung ). Auch die Motoraufhängung finde Ich...
  11. Wie alten Schreibtisch abbeizen

    Morjen. Das mit dem Abbeizer würde ich lassen. Da versaust du mehr wie die sache wert ist ( Abbeizer schadet dem Holz, Auswaschen des Abbeizers usw.usv. ). Da hilft wohl nur Schleifen. Viel Spaß. Sag deinem Freund das geht prima und dan laß dich dort so schnell nicht wider sehen. Gruß
  12. Suche neue Kantenanleimmaschine

    Hallo predatorklein Das mit dem Anwalt hab ich schon in die Wege geleitet. In Sachen Wandlung habe ich schon meine Erfahrung mit Fa. Holzher gemacht. Die haben mir zuerst eine Größere Maschine Angeboten ( Zuzahlung 5000 € ), als ich diese Abgelehnt habe wurde mir Dieselbe Maschine die Ich...
  13. Cnc, Baz

    Hallo MAHO Hin und hergerissen bin ich durch die Beratung der Händler, und durch Infos von Partnerfirrmen. Ich will eine Maschine haben mit der ich alles machen kann. Das heißt Möbel, Treppen, Stiltüren ( Zimmertüren ), Haustüren halt den kompletten Innenausbau. Sie sollte auch ein Sägeagregat...
  14. Holzskulpturen

    Moin, Moin Versuch es mal mit BSH ( Brett-Schicht-Holz ). Das bekommst du in verschidenen Querschnitten
  15. Suche neue Kantenanleimmaschine

    Hallo. Von Holz Her würde ich die Finger lassen. Wir haben selber eine und sind höchst unzufrieden. Modell Uno 1302. Die Maschine lief ca. ein halbes Jahr ohne Probleme und dann ging es los. Die Agregate verstellten sich von allein, der kleber verbrtennt im Leimbecken, Leim läuft über und...
Oben Unten