Aktueller Inhalt von Tischler Schwarz

  1. Tischler Schwarz

    Bogenfräsgerät für möglichst kleine Innendurchmesser

    Hallo liebe Forengemeinde, werte Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Bogenfräsgerät für eine Tischfräsmaschine... Ich habe schon den "Kosmonauten bzw. Astronautenhelm" von Aigner. Der ist natürlich für viele Sachen top geeignet, aber leider für meine spezielle Sache unbrauchbar...ich...
  2. Tischler Schwarz

    Lautstärke Absaugung Felder AF22

    Hallo Ihr, ich weiß der Beitrag ist arg alt... Ich habe dennoch genau dieses geschilderte Problem bei mir... Nach dem Neukauf dieser Absaugung- Felder AF 220-mit 200mm Saugstutzen und 4kw Motor bin ich über die Lautstärke regelrecht entsetzt... Wir haben erst einmal nur mit einer Dezibel App...
  3. Tischler Schwarz

    Eiche furnierte Multiplex Fassade auf Stahlkonstruktion befestigen ?

    Hallo Brubu, ja gut, jetzt sind wir wieder bei der Sinnhaftigkeit, aber gut- ich denke bei zeitnahen Wartungsintervallen (kleiner als 6 Monate) gebe ich der Konstruktion mindestens 10 Jahre... dann bin ich raus... Es ist auch so, daß ich mit diesem Autohaus schon länger sehr gut...
  4. Tischler Schwarz

    Eiche furnierte Multiplex Fassade auf Stahlkonstruktion befestigen ?

    Servus Christian, ja gut, aber wenn man als Automarke mit absoluter Natürlichkeit werben möchte ist bedrucktes Alucobond glaube ich auch nicht das Richtige.... wie gesagt es ist eigentlich alles vorgegeben durch die Automarke- wasserfestes Sperrholz ,Starfurnier Eiche 1,5- 2 mm , aufgeklebt...
  5. Tischler Schwarz

    Eiche furnierte Multiplex Fassade auf Stahlkonstruktion befestigen ?

    Hallo liebe Kollegen, ich habe einige "Bauchschmerzen" bei einem geplanten Bauvorhaben... Es geht um ein Eingangsportal 6000mm breit x 2800mm hoch x 1500mm tief für ein großes Autohaus, Außenbereich, fast frei bewittert, ohne größeren technischen Wetterschutz- außer Dach darauf... Es sieht von...
  6. Tischler Schwarz

    Vergleich Festool Conturo KA 65 mit anderen Anbietern

    Vielen Dank, ich habe mir für Montag mal den festool Aussendienstler eingeladen... Gruß Steffen
  7. Tischler Schwarz

    Vergleich Festool Conturo KA 65 mit anderen Anbietern

    Conturo 65 auch für 8mm starke Platten? Hallo Ihr, ich hätte mehrere Meter geschwungene Nischenrückwandplatte teilweise auch vor Ort zu bekanten. Diese ist aber eben auch nur 8mm stark- der Conturo geht offiziell erst ab18mm Stärke - hat so etwas schon einmal jemand gemacht??? Geht das...
Oben Unten