Aktueller Inhalt von timo96

  1. Küchenschränke abschleifen

    Vielen Dank für die rege Teilnahme, die vielen Tipps und Antworten. Ich werdee mir das durch den Kopf gehen lassen und dann mit meinem Testbrett mal 2 Varianten ausprobieren. Muss vorher aber erst noch den Rest des Hauses fertig machen - da gibt es noch wichtigere Baustellen. Frau Chefin hat...
  2. Küchenschränke abschleifen

    Hallo Sigi, hab gerade nur noch ein Bild - da sieht man die Innenseite ein wenig. Weitere kann ich erst machen wenn ich das nächste Mal im Haus bin. Werden also in kürze nachgereicht ;-).
  3. Küchenschränke abschleifen

    Ich hab jetzt noch mal nach Profil-Schleif-Aufsätzen oder Kontur-Schleif-Aufsätzen geguckt - aber ich finde da irgendwie nichts... Habe neben dem Set von Fein noch das Black & Decker KA280K-QS Multischleifer Autoselect 220 Watt / 4-in-1 Exzenter-, Finger-, Dreieck- und Schwingschleifer...
  4. Küchenschränke abschleifen

    Hallo Sigi, was meinst Du denn mit Füllungen rausnehmen? Kann dir da nicht ganz folgen...
  5. Küchenschränke abschleifen

    @Ben: Also auf die Holzstruktur verzichten und deckend lackieren? Ja - soll auch ein bisschen in Richtung Landhausstil gehen.
  6. Küchenschränke abschleifen

    @Harald/Sägenbremser: Jo - das mit der Erfahrung werde ich das nächste Mal berücksichtigen! Wobei da bei mir ja nicht wirklich viel vorhanden ist... Um nochmal auf die Schleif-Frage zu kommen: Also gibt es kein (erschwingliches) Werkzeug oder andere Möglichkeit um die Profile zu schleifen? Ich...
  7. Küchenschränke abschleifen

    Hallo Gerhard, auweia - dann muss ich wohl meine Ansprüche runterschrauben... Ich hab im letzten Sommer ein paar Möbel aus alten Europaletten gebaut. Die hab ich sorgsam abgeschliffen (so bis 180/240er Körnung) und dann mit Auro Holzlasur lasiert. Das ist eigentlich ganz schön geworden. Und...
  8. Küchenschränke abschleifen

    Hallo Gerhard, zur Oberflächenbehandlung: Hätte eigentlich an streichen gedacht. Rollen wohl eher nicht weil bei den Lackrollen irgendwie immer ein bisschen Struktur der Rolle sichtbar bleibt. An Spritzen hab ich auch schon mal gedacht. Habe aber keine Gerätschaften dafür und keine...
  9. Küchenschränke abschleifen

    Auweia - ihr macht mir ja Mut ;-). Also meint ihr ein weißer Lack bei dem dann die Maserung nicht sichtbar bleibt wäre leichter? Mit was sollte in diesem Fall grundiert werden? Und könnt ihr einen weißen Lack empfehlen?
  10. Küchenschränke abschleifen

    Ja genau - die Schränke sind auf jeden Fall Span. Aber an denen will ich auch nichts machen. Anschleifen und was am besten testen? Und wie sehr muss angeschliffen werden, also wie viel von der Lack-Struktur muss beim anschleifen gelöst/entfernt werden?
  11. Küchenschränke abschleifen

    Kurze Nachfrage zum Beizen - hab ich nämlich noch nie gemacht: Muss da nicht auf die Oberfläche und der Lack darauf abgeschliffen werden damit die Beize überhaupt in das Holz eindringen kann?
  12. Küchenschränke abschleifen

    Weil ich die Küche gerne ich weiß hätte ;-).
  13. Küchenschränke abschleifen

    Hallo, danke für deine Antwort! Ja das kann auch sein - bin mir beim Material unsicher. Habe im Keller bei einem nicht mehr benötigten Brett der Küche einen Probeschliff gemacht - darunter kam eigentlich keine Spanplatte zum Vorschein. Mein Gedanke war es abzuschleifen und danach mit einer...
  14. Küchenschränke abschleifen

    Ach Mist - hat das mit den Fotos beim ersten Post nicht geklappt. Mal gucken ob es jetzt geht... Ist eine Küche mit Holz-Frontent. Ich glaube auch dass es echtes/massives Holz ist und nicht nur Presspappe ;-).
  15. Küchenschränke abschleifen

    Hallo, ich wollte einmal nach Tipps fragen wie ich eine ältere Einbauküche am besten abschleifen kann. Ich würde diese nämlich gerne neu lasieren. Ich bin mir nur sehr unsicher wie ich die Kanten am besten abschleifen kann. Ich habe es unter anderem mit einem Schleifschwamm getestet - aber...
Oben Unten