Aktueller Inhalt von t.sempf

  1. Leigh - Führungshülse sitzt fest

    Gelöst Viele im Forum berichteten, dass sich die Messinghülse immer wieder lockert. Um das Projekt nicht ganz abblasen zu müssen, habe ich beherzt die Mutter des Messinghülse mittels des Werkzeugs und zuhilfenahme einer Zange so fest wie nur möglich angezogen. Dann ließ sich die Führungshülse...
  2. Leigh - Führungshülse sitzt fest

    Hallo, ich wollte heute meine Leigh ausprobieren. Nach Anleitung ist die Führungshülse ca. 1 - 1,5 Umdrehungen in die Messinghülse einzudrehen. Ich habe mit 1,5 Drehungen angefangen und war auch gleich am Ende. Die Hülse sitzt fest und läßt sich nicht mehr herausdrehen. In der Oberfräse löst...
  3. Bau einer Frässchablone

    Fräseschablone - Noch keine Neuigkeiten Hallo Sam, ich bin durch Urlaub und einiger anderer Dinge bei diesem Thema noch nicht weiter gekommen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe. Thorsten
  4. Bau einer Frässchablone

    Hallo Lars, die Nuten der item Profile sind leider trapezförmig. Die Nuten der von Festool verwendeten Profile sind jedoch rechteckig. Solange keine Teile z.B. die Zwingen von Festool verwendet werden, sind die Profile von item oder Kanya (Vertrieb über Fa. Dreckshage) super. Die Kosten für...
  5. Bau einer Frässchablone

    Uwe, Danke für den sehr interessanten Tipp "MFS_Jerry_Work.pdf". Thorsten
  6. Bau einer Frässchablone

    Hallo Markus, die beiden Seiten haben mir sehr weitergeholfen. Einzigster Nachteil ist, dass die Nuten bei beiden Herstellern trapezförmig sind. Alle Nutensteine der Spanner (Festool / Mafell) die ich bereits habe, sind jedoch rechteckig (B: 11mm H: 6mm). Kennst Du vielleicht noch...
  7. Bau einer Frässchablone

    Hallo Carsten, danke für den Tipp. Die Preise unterscheiden sich jedoch nicht von denen von Festool. Thorsten
  8. Bau einer Frässchablone

    Hallo Profis, ich habe mir die MFS von Festool (Art.Nr. 492 611) angeschaut und sie scheint mir genial, da sie sich sehr einfach einstellen läßt. Obwohl ich Festool Geräte schätzen gelernt habe, erscheint mit der Preis für gut 2 Meter Aluminiumprofil mit fast 300€ doch deutlich zu hoch. Hat...
Oben Unten