Leigh - Führungshülse sitzt fest

t.sempf

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
8
Hallo,

ich wollte heute meine Leigh ausprobieren. Nach Anleitung ist die Führungshülse ca. 1 - 1,5 Umdrehungen in die Messinghülse einzudrehen. Ich habe mit 1,5 Drehungen angefangen und war auch gleich am Ende. Die Hülse sitzt fest und läßt sich nicht mehr herausdrehen. In der Oberfräse löst sich die Mutter der Messinghülse und wenn die Messinghülse rausnehme dann kann ich sie nicht richtig greifen.

Hätte jemand eine Idee wie ich die Führungshülse wieder frei bekomme?

Danke im Voraus und schönen Abend noch.

t.sempf
 

t.sempf

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
8
Gelöst

Viele im Forum berichteten, dass sich die Messinghülse immer wieder lockert. Um das Projekt nicht ganz abblasen zu müssen, habe ich beherzt die Mutter des Messinghülse mittels des Werkzeugs und zuhilfenahme einer Zange so fest wie nur möglich angezogen. Dann ließ sich die Führungshülse langsam vorsichtig ohne Beschädigung herausdrehen. Allerdings 1,5 Umdrehungen gehen nicht. Ich komme auf maximal 1,25 Umdregungen bevor sich die Führungshülse wieder festsitzt.
 
Oben Unten