Aktueller Inhalt von Steffffen

  1. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Hier nun noch ein Bild der Fläche. Hier im Eck rechts außerhalb des Querträgers ist übrigens die stark verwitterte Stelle mit dem Wasserschaden. Grüße Steffen
  2. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Es handelt sich um eine 3cm Dreischichtplatte. Ich mach nachher mal noch Fotos von den Bereichen, die nicht direkt dem Tropfwasser ausgesetzt waren. Grüße Steffen
  3. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Wen es interessiert. So sehen Balken und Holzfaserdämmung aus, wenn sie über Jahre dem Wasser ausgesetzt sind. :emoji_rage: Grüße Steffen
  4. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Du Fuchs! :emoji_wink: Das Foto ist nicht neu sondern von unmittelbar vor der Dachreparatur. Grüße Steffen
  5. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Danke für deine Meinung. Das Flachdach vom Wintergarten war undicht und das Wasser ist über Jahre bis zur Dampfbremse durchgesickert, und dann an der Stelle rausgelaufen. War meine erste große Reparatur am Haus nachdem ich es gekauft hab. Flachdach ist inzwischen neu, drum gehts jetzt ans...
  6. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    „Ohne abschleifen einfach überstreichen“ gilt fürs Überstreichen von alter Landhausfarbe. Für alte Farb- und Lackanstriche muss laut Osmo bis aufs Holz runtergeschlungen werden. So zumindest nach Produktdatenblatt. Grüße Steffen
  7. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Danke für die ausführlichen Meinungen. Osmo schreibt zur Landhausfarbe im Produktinformationsblatt „Alte offenporige Anstrich gründlich säubern. Alte Farb- und Lackanstriche müssen vollständig entfernt werden“. Keine Ahnung ob meine alte Farbe als offenporig gilt. Hier mal Fotos von den...
  8. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Danke schonmal für eure Antworten. Wie sieht es denn mit der Osmo Landhausfarbe aus. Meines Wissens muss da vorher alles ab weil die zum Teil ins Holz eindringt. Hab ich an anderen Stellen auch so gemacht und ein schönes Ergebnis erhalten. Ich will vermeiden, dass es dann in ein paar Jahren...
  9. Tauchsäge Festool oder Mafell

    ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung und hab mich für Mafell entschieden. Hab viele Festool Geräte aber keins auf ner Führungsschiene. Auch Schattenfugen standen bei mir nicht an. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Leistungsstarker Motor, das Vorritzen ist bei...
  10. Metabo Lackfräse Unterschiede LF 724 vs. LF 850

    Hallo zusammen, ich muss im Frühjahr an der Decke meines Laubengangs von der Garage zur Haustür (ca. 25qm) über Kopf die alte verwitterte Lasur abschleifen, um sie danach mit Osmo Landhausfarbe neu zu streichen. Da es eine große Fläche und alles über Kopf ist, möchte ich mir die Arbeit so leicht...
  11. Handschleifklotz Festool HSK-D 150 hart oder weich

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen großen Warenkorb mit Schleifpapier (Festool Granat D150, D90, V93) zusammenzustellen. Wahnsinn, was dabei an Summe "draufgeht", aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich bin beim Stöbern auf den Festool HSK-D 150 Handschleifklotz für 150er...
  12. Verschiedenes Metabo Magnum 1688 D

    Hallo, ich hab nicht alles durchgelesen und beziehe mich auf das Bild im allerersten Post. Gehört der Parallelanschlag (ganz unten im Bild) nicht zur TKU 1693? Zumindest sieht der meiner 1693 genau so aus. Oder haben beide Maschinen den gleichen Parallelanschlag? Grüße Steffen
  13. Detaillierte Grundeinstellung Abricht-/Dickenhobel Elektra Beckum HC 260

    Wow hier hat sich ja seit gestern richtig was getan! :emoji_slight_smile: Vielen Dank dafür! :emoji_clap: Also ich fang mal an. Bei mir hat an der Abrichte nicht viel funktioniert, weshalb ich alles neu einstellen musste. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Einstellen der Messer mit der 0,5mm...
  14. Detaillierte Grundeinstellung Abricht-/Dickenhobel Elektra Beckum HC 260

    Danke schonmal für die ersten Antworten. Das Ergebnis passt im Moment noch überhaupt nicht. U.a. werden die letzen cm vom Brett rausgerissen (Abnahmetisch nicht parallel und zum Messer hin zu tief?). Die Einstelllehre habe ich. Diese müsste soweit ich weiß ein Überstand der Messer zur Hobelwelle...
  15. Detaillierte Grundeinstellung Abricht-/Dickenhobel Elektra Beckum HC 260

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Elektra Beckum HC 260 K 4200 DNB bei dem es jetzt um eine Grundeinstellung geht. Das prinzipielle vorgehen ist mir klar. - Zuführ- und Abgabetisch müssen parallel ausgerichtet sein - Zuführ- und Abgabetisch müssen in "0-Stellung" auf gleicher Höhe sein...
Oben Unten