Aktueller Inhalt von stefan90

  1. Fingergezinkte Schubladen

    Bis Massivolz zugeschnitten, gehobelt, abgelängt Nut gefräßt, gezinkt, Schubkasten verleimt, geschliffen, boden Furniert, eingebaut und dann noch lakiert oder geölt ist, braucht es sicher ca1,5 Std. / Schubkasten. Wäre interessant zu wissen wie die vorgangsweiße "der großen Produzenten" ist und...
  2. Fingergezinkte Schubladen

    Kann mir kaum vorstellen dass die auf einer Tischfräße gefräßt werden? Da gibt es doch bestimmt eigene Maschinen die für sowas gebaut sind oder doch nicht?
  3. Fingergezinkte Schubladen

    Hallo! Welche Maschinen und Maschinenmarken werden bei der Produktion von Fingergezinkten Schubladen für die Fingerzinkung verwendet? Ich meine in der Massenfertigung bei Firmen wie z.B Nothegger oder Hasenkopf. Danke SG Stefan
  4. Bürsten

    Hallo. Wenn ich mit der Bürstmaschine (Standmaschine 600mm, 2 Bürsten, Körnung 60 und 80, Vorschub von 4 bis 15) weiche Nadelhölzer bürste, entstehen an der Oberfläche kleine Schläge, sieht aus wie Hobelschläge. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? (Bei der Eiche...
  5. RSO Lizenz

    Hallo! Suche RSO Software, für kleine Tischlerei. Vielleicht ist jemand umgestiegen oder braucht Sie nicht mehr? Danke LG Stefan
  6. Kitten und lakieren

    Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: Wir haben Türen in Alteiche furniert und diese mit einem schwarzen 2K Kitt der Marke Impa ausgekittet (Äste und Risse). Diese wurden dann auch gebürstet (Körnung 80). Beim schleifen und bürsten wird der Kitt hellgrau, dieser sollte sich mit dem lakieren...
  7. Vorschubteppich der Breitbandschl.

    Danke, werde ich ausprobieren!
  8. Vorschubteppich der Breitbandschl.

    Der hat nicht richtig Grip, sonst würden mir die teile nicht verrutschen.. Kann es an der Qualität des Teppiches liegen? Gibt es ein Mittel das man eventuell autragrn könnte? Danke Grüsse
  9. Vorschubteppich der Breitbandschl.

    Hallo. Mir verrutschen sehr leicht die Teile auf dem Vorschubteppich der Breitbandschl. was kann man dagegen tun? Vor kurzem wurde ein neuer Teppich montiert und angeschliffen. Mit dem alten Teppich gabes das Problem nicht. danke für Tipps grüße stefan
  10. Fußboden Werkstatt.

    OSB 22mm drauf und fertig!
  11. Weiterbildung

    Guten Abend. Kennt jemand eine kompakte und sinnvolle Weiterbildung (1 Woche-einige Monate) im bereich Entwurf und (oder) Arbeitsvorbereitung für Tischler ? Ort: egal Danke lg Stefan
  12. Furnier auf Plexyglas kleben

    Hallo! Ich muss 1mm furnier ( abmessungen ca.100mm x100mm ) auf plexyglas kleben. Ich möchte das mit einem 2 seitigen Klebeband machen. Welches Ist besonders stabil und eignet sich am besten?? Danke Beste grüsse Stefan
  13. Beizen

    Danke Gerhard, ich glaube das ist es! Verwendet ihr lösemittelbeizen im betrieb?
  14. Beizen

    Ich verstehe leider nicht was du meinst. Danke trotzdem für die Antwort. Grüsse stefan
  15. Beizen

    Damit man den Unterschied sieht, ein Foto Grüsse
Oben Unten