Aktueller Inhalt von spax

  1. fehler bei xilog3

    hallo kann mir jemand helfen ich habe bei einer xilog steuerung die fehlermeldung plc1 spindel ist nicht geschlossen. wie kann ich das problem beheben bei einer scm record 120
  2. Alternative zu Buche aber Kirschbaum ähnlich

    Hallo, ich würde auch Erlenholz nehmen wenn es gut geschliffen ist sieht man den unterschied kaum
  3. Gartentisch - Ist das so machbar?

    hallo schorsch, warum machst du denn das untergestell sowie die platte nicht mit zapfenloch und zapfen zuerst für die oberfräse eine schablone passend für deinen kopierring bauen ( durchmesser meistens 17mm) danach einen nutfräser einbauen und die nuten fräsen. anschließend must du nur noch...
  4. Verbindung von Arbeitsplatten

    kauf doch alle platten auf volle länge und schneide die ecken auf gehrung (45 grad). verbinden am besten mit lamellos und arbeitsplattenverbinder (die kann man auch mit der lamellofräse einlassen. beim verleimen beide seiten mit leim bestreichen, die obersten 5mm auslassen und dort silikon...
  5. Wie geht das - Technik Frage

    wenn es nicht stört würde ich es in 2 teilen verleimen, wobei einer einen ausschnitt von 50 x 50 hat. ansonsten mit der kreissäge und stichsäge wobei man das sägeblatt auf die 50mm kürzen muß rest mit scharfen stecheisen.
  6. Langes Brett längs zurechtschneiden (auf 50 cm bei 3 m Länge)?

    hallo wen deine erika auch einen schibeschlitten hat kanst du den feststellen und dort den anschlag befestigen das müßte für 500mm breite schnitte reichen gruß spax
  7. Alte Haustür

    hallo, hat von euch schon mal einer eine haustür baujahr ca. 1900 mit abklappbarer 2 scheibe gesehen so wie es früher auch bei fenstern gemacht wurde. ich habe soetwas bislang noch nicht gesehen aber vermute das die haustür die ich gesehen habe soeine sein muß , bei der tür fehlte nur die...
  8. acad2000 unter Vista

    Hallo kann man acad 2000 unter Vista irgendwie installieren, beim setup meckert mein PC immer geht nur unter Win 95 / 98 oder NT. gruß spax
  9. Alte Schränke

    hallo, der Schrank müßte aus der Spätgothik stammen zumindest der Zinnenkranz und das Masswerk (Ornamente)deuten darauf hin.
  10. Eckbank + Tisch Schrammen wegkriegen?

    hallo, mach ersteinmal mit einem Bügeleisen und einem Feuchten Lappen die gröbsten Kratzer -Dellen raus (den Lack an diesen Stellen mit einer Ziehklinge entfernen damit das Wasser eindringen kann. Ansonsten gut schleifen und wenn die Flächen groß genug sind würde ich mit einer kleinen Rolle...
  11. hirnholz-tischfläche hobeln?!

    hallo, wenn die Tischplatte groß genug ist würde ich mir einen Excenterschleifer für Fußböden ausleihen und an den Rändern nochmal einen Rahmen mit derselben stärke legen damit diese nicht rundgeschliffen werden.
  12. Möbelband für Meisterstück

    hallo Andi, ich würde eckzapfenbänder nehmen, um dann auf die gewünschte höhe zu kommen kanst du dann ja noch eine unterlegscheibe drunter packen. ich habe das bei meinem meisterstück auch so gemacht allerdings nur bei der klappe damit die keinen spielraum seitlich hat.
  13. langlochbohreinrichtung

    danke für deine antwort esel1976, das mit dem preis ca. 180 € bei ebay (ca. 270€ neu) finde ich auch schon ziemlich teuer für die langlochbohreinrichtung.ich habe sie nur wegen den platzverhältnissen inbetrachtgezogen, werde jetzt aber mal nach einer gebruchten mich umschauen. das mit der...
  14. langlochbohreinrichtung

    hallo, hat jemand erfahrungen mit der scheppach langlochbohreinrichtung, ist sie stabiel genug, leichtgängig.
Oben Unten