Aktueller Inhalt von sockel2001

  1. Glasfronten für Möbel

    Hallo Ich bin zur zeit an der Planung einiger Möbel. Die Korpusse sollen in Nussbaum sein. Dies ist aber nicht mein Problem. Die Fronten sollen aus Glas sein das rückseitig Blickdicht weiß lackiert sein. Das Glas sollte auf einer trägerplatte sein das mit einem metallprofil 4-seitig eingefasst...
  2. Stufen auf Betontreppe, weiß lackiert, Trägermaterial??

    Hallo, ich arbeite bei einem großen Mineralwerkstoff-Verarbeiter (Corian). Bei uns im Haus fertigen wir z.B. für Schwörer-Haus Treppenstufen in Corian - UNI-weiss. Ist auch in einem Musterhaus im Raum Köln im Einsatz. Haben von dem Beratungsteam von Schwörer nur sehr gute Bericht...
  3. Seekiefer-Sperrholz

    Hallo, klar kannst du die Seekieferplatte als Front verwenden. Die Kanten musst du nur gut schleifen (wie Hirnholz bei Massivholzplatten). Oberfläche kannst du in Lack, Wachs oder Öl machen. Aber bei den Platten kann es gut sein das sich die einzelnen Teil beim schneiden noch...
  4. Corian, pRaL, Plexicor

    Hallo Dejan, bei pRal kenne ich mich nicht aus. Aber zwischen Plexicor (ist von Evonik) und Corian (ist von DuPont) ist kein großer Unterschied. Beide sind aus Aluminiunhydroxid und Acryl. DuPont hat den Mineralwerkstoff Corian für über 45 Jahren erfunden. Von Corian gibt es auch nach...
  5. Welcher Leim/Klebstoff für Holz auf Lack und Keramik?

    Hall, was auf alle Fälle geht ist von der Fa. Sika der Kleber Sikaflex 11FC. Bin in einer Firma wo wir z.B. Keramikbecken mit Holz und andern Werkstoffen verkleben. Das ganze muß aber einige Tage trocknen. MfG
Oben Unten