Glasfronten für Möbel

sockel2001

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
5
Hallo
Ich bin zur zeit an der Planung einiger Möbel. Die Korpusse sollen in Nussbaum sein. Dies ist aber nicht mein Problem. Die Fronten sollen aus Glas sein das rückseitig Blickdicht weiß lackiert sein. Das Glas sollte auf einer trägerplatte sein das mit einem metallprofil 4-seitig eingefasst ist. Diese Fronten habe ich schon bei Küchen gesehen. Hat jemand eine Ahnung ob es solche Fronten fertig gibt? Bei ostermann gibt es eine optisch ähnliche Ausführung. Dies sind hochglanzfronten mit einer stufenkante.
Aber ich glaube dies wird optisch nicht den gleichen Effekt erzielen.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Hallo,
ob es diese Fronten fertig gibt kann ich auch nicht sagen.
Habe es aber schon selber gemacht, d.H. mit Decklack auf der Rückseite lackiert und mit neutralen Silikon oder Spiegelkleber aufgeklebt.
Bei größeren Mengen beziehe ich das Glas fertig lackiert über meinen Glaslieferanten. Gibt es aber erst ab 6mm Stärke.
Gruß
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo,

bei Ostermann gibt es doch auch die Fronten mit echtem Alurahmen und aufgeklebten Gläsern. Auch rückseitig lackiert wird kein Problem sein...
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Ich habe die Tage Alu-Rahmen-Türen von Würth verbaut. Gibt es auch von Haefele, aber zu "Haefele-Preisen".
Das System funktioniert einwandfrei und sieht meiner Meinung nach super aus.
Dann so aus, wie im Anhang.
Ich wüsste nicht was gegen Blickrichtung lackierte Fronten spricht. Ausser ich habe es falsch verstanden
 

Anhänge

  • 142072.jpg
    142072.jpg
    28 KB · Aufrufe: 75
Oben Unten