Aktueller Inhalt von Snowman

  1. Querstreifen im Parkett + fleckig

    Nachtrag Bilder Hallo ins Forum, beim Durchsehen der Fotos hab ich noch eine Aufnahme entdeckt, die die Streifen im Parkett im fertig geschliffenen Zustand aber noch nicht grundiert oder lackiertem Zustand. Sozusagen der " Bruder von Bild 2 " aus einem meiner früheren Postings. Gut erkennbar...
  2. Wie entstehen Querstreifen im Parkett

    Nachtrag Foto Parkett mit Streifen Hallo ins Forum, beim Durchsehen der Fotos hab ich noch eine Aufnahme entdeckt, die die Streifen im Parkett im fertig geschliffenen Zustand aber noch nicht grundiert oder lackiertem Zustand. Sozusagen der " Bruder von Bild 2 " aus einem meiner früheren...
  3. Wie entstehen Querstreifen im Parkett

    Bilder vom gestreiften / gefleckten Boden Bild 1 - Streifen in Bildmitte links neben dem Staubsauger, unterhalb der hellen Lichtpunkte Bild 2 - Helle Flecken im zweiten ganzen Stab von oben (leicht oberhalb der Bildmitte) Flecken verlaufen von oben nach unten im Stab Bild 3 -...
  4. Querstreifen im Parkett + fleckig

    Hier sind die Bilder Bild 1. Streifen in Bildmitte links neben dem Staubsauger, unterhalb der hellen Lichtpunkte Bild 2. Helle Flecken im zweiten ganzen Stab von oben (leicht oberhalb der Bildmitte) Flecken verlaufen von oben nach unten im Stab Bild 3 bogenförimige...
  5. Wie entstehen Querstreifen im Parkett

    @schreiner02 Ich selbst hab nix geschliffen, sondern ein Parkettleger. Werd versuchen meine Fragen noch mit Bildbeispielen zu verdeutlichen. Danke für Deine Beteiligung.
  6. Balken längs schlitzen

    Besteht ggf. die Möglichkeit am Balken oder darunter eine Führungschiene zu platzieren? Viele Grüsse
  7. Welche Software für 2-5 Mann-Betrieb

    Kann Dir Lexware Financial Office Pro als Grundlage empfehlen. Allerdings solltest du gleich die Anpassung an Euren Betrieb mit budgetieren. Denn Lexware kann man super anpassen. Darüber hinaus gibt im Netz etliche Benutzerforen für zusätzliche Unterstützung.
  8. Festool Akkuschrazuber C12 oder C15

    Der C15 ist prima. Der Mehrpreis lohnt spätenstens mittelfristig.
  9. Herz aus Holz

    Vielleicht ist eine entsprechende Baumscheibe eine gute Idee als Ausgangsmaterial. Dann hieraus eine Herzform bilden. Schon wäre dabei wenn die Stammmitte auch gleichzeitig die Herzmitte wäre. Viel Erfolg
  10. Bandsäge Hammer N4400

    Na dann mal gutes Gelingen.
  11. Wie entstehen Querstreifen im Parkett

    Hallo in die Runde, haben gerade ein neues Eiche-Parkett bekommen. Nach dem Abschleifen und anschliessender Grundierung kam der erste Lack drauf. Hierauf hin merkte ich zwei Dinge: 1. 90° zur Verlegerichtung gibt es jetzt beim Drüberschauen und Querlicht merkwürdige Streifen oder Schatten...
  12. Querstreifen im Parkett + fleckig

    Hallo in die Runde, haben gerade ein neues Eiche-Parkett bekommen. Nach dem Abschleifen und anschliessender Grundierung kam der erste Lack drauf. Hierauf hin merkte ich zwei Dinge: 1. 90° zur Verlegerichtung gibt es jetzt beim Drüberschauen und Querlicht merkwürdige Streifen oder Schatten...
Oben Unten