Aktueller Inhalt von Schneekönig

  1. Reinigung Dekoroberflächen

    Wir haben die Maschine vor kurzem noch einmal vom Kundendienst komplett neu einstellen lassen. Das passt soweit, der Rest vom Schmiermittel ist auch nur dezent sichtbar, würden andere vielleicht ignorieren. Das mit dem Antistatik-Zusatz klingt super. Das werden wir auf jeden Fall mal probieren.
  2. Reinigung Dekoroberflächen

    Moin liebe Kollegen, wie reinigt Ihr Eure Dekoroberflächen? Wir verarbeiten größtenteils Dekorspanplatten mit ABS Kante und haben damit (gefühlt) einen enormen Reinigungsaufwand. Wir fräsen unsere Platten im Nesting und bekanten anschließend mit PUR auf einer Hebrock (inkl. Trennmittel und...
  3. Lagerung PUR-Schmelzkleberbecken

    Wir haben das Thema mal mit den Kollegen an der Maschine besprochen und haben dazu noch ein paar Fragen: - Auf wieviel Grad habt Ihr die Kühltruhe gestellt? - Wie verfahrt Ihr beim "Auftauen"? - Wie lange dauert das, bis sie dann wieder einsetzbar ist?? - Wie verträgt das Leimbecken diese...
  4. Lagerung PUR-Schmelzkleberbecken

    Hallo @schwarzwaldholzer das klingt interessant. Ist das eine spezielle Gefriertruhe? Legt Ihr die Aggregate dort einfach rein, oder gibt es eine spezielle Vorrichtung?
  5. Lagerung PUR-Schmelzkleberbecken

    Hallo Stephan, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Hinweis auf den "Kleber-Zustand". Das ist natürlich auch eine wichtige Sache über die ich bisher viel zu wenig nachgedacht habe. Wir arbeiten nun bereits seit 3 Jahren fast ausschließlich mit PUR-Kleber und verarbeiten im Jahr...
  6. Lagerung PUR-Schmelzkleberbecken

    Hallo, wir verarbeiten mit unserer Kantenanleimmaschine mittlerweile ausschließlich PUR-Kleber und sind auf der Suche nach einer Lösung für die Lagerung des Leimbeckens über das Wochenende. Hat da jemand von Euch Erfahrung?? Wir arbeiten mit einer Hebrock Top 3006 F BJ 2019 und verarbeiten den...
  7. dunkelt Dekorspan nach???

    Guten Morgen liebe Kollegen, wir haben gerade mit einer merkwürdigen Reklamation zu kämpfen und dazu würde ich gern eure Meinung hören. Wir habe einem Kunden im Juli eine Büroeinrichtung geliefert. Diese besteht zum Großteil aus Dekorspan in Icy-White, also dieses besonders helle Weiß. Nun haben...
  8. Deckenkran

    Wir haben eine Halle mit 1400m². Bei den Gedankenspielen mit einem Kran war für uns immer das Problem, dass wir nicht flexibel genug waren. Mit dem Mobylift können wir überall rum fahren und im Zweifel auch mal eine große Platte ins Auto heben o.ä.. Platte aus dem stehenden Plattenlager ziehen...
  9. Deckenkran

    Hier die Website dazu: https://www.grupp.de/mobylift
  10. Deckenkran

    Hier mal ein paar Bilder des Händlers.
  11. Deckenkran

    Moin, haben uns auch mit den Thema beschäftigt sind aber schnell davon abgekommen. Wir haben uns dann für einen Mobilift entschieden (das ist keine Werbung!!!). Rein für das Platten-Handling ist der sehr flexibel. Wir haben unseren nun schon seit 3 Jahren und haben bestimmt schon 3-4t Platten...
  12. Zeiterfassung

    Moin, wir benutzen seit 2 Jahren die Zeiterfassung von Digi. Die Läuft übers Handy oder Tablet, die Mitarbeiter buchen auf Projekt und Leistung. Wir haben selbst sehr lange gesucht, bis wir was gefunden haben, die Software läuft lokal, die Daten werden kontinuierlich über das Internet...
  13. Förderung „Digital Jetzt“ Erfahrungen

    Moin, ich habe in den letzten Jahren eine Menge Förderungen beantragt und auch genehmigt bekommen, u.a. auch so eine Digital-Förderung. Die Beantragung war bei mir relativ einfach und schnell, im Verhältnis zu anderen Förderungen. Ich habe mir unsere CNC-Schnittstelle und eine Erweiterung für...
  14. Ausziehbarer Esszimmertisch

    Moin, hast du schonmal bei Schachermayer nachgeschaut? Die haben eine Kulissentischführung die sich recht weit ausziehen lässt.
  15. Werkstatt Hallenbeleuchtung - Kerbl?

    Moin, wir haben unsere Halle vor 3 Jahren komplett mit LED von Wasco http://wasco.eu/ ausgestattet. Das war zwar ein Batzen an Geld, hat sich aber total gelohnt. Die machen ein super Licht, sind zertifiziert für Tischlereien und wenn man dort anfragt kommt auch der Außendienst der eine...
Oben Unten