Aktueller Inhalt von schlagzeuger

  1. Leimholz aufdoppeln

    Ich habe Buche Leimholz wie in deiner 1. Variante aufgedoppelt. Ist optisch am schönsten wenn dus richtig spiegelst! Grüße
  2. Absaugadapter und Schlauchverlängerungen leicht und preiswert gemacht

    Der Schlauch ist eigentlich für Wasserpumpen gedacht und ich hab ihn einfach im Baumarkt in der Gartenabteilung bekommen. In Wien ist es Bauhaus!
  3. Grundplatte für Fräsmotor

    Welchen Fräskorb hast du denn erstanden? ich möchte mir auch gerne einen für meine Kress zulegen!
  4. Absaugadapter und Schlauchverlängerungen leicht und preiswert gemacht

    Da mich das Thema Staub in der Werkstatt schon länger nervt musste ein Upgrade für den Werkstattsauger bzw. die TKS her. Der Schlauch ist zu kurz, ein Y-Adapter für die TKS fehlt und der Schlauchdurchmesser ist für die Haube der TKS zu klein. Auch der Schlauch dahin fehlte. Im Baumarkt...
  5. Massivholz Wohnzimmermöbel

    Yes genau das ist der Plan! Ich schneide den Teil der Platte ab und "klappe Ihn nur nach unten" dann hat man ne schöne gespiegelte Maserung und es sollte am unaufgeregtesten werden. Hatte nur bedenken wegen der Länge von 2,1m und der Schmalen Zarge. Aber freut mich dass das passen sollte...
  6. Massivholz Wohnzimmermöbel

    Hallo! Bin schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs. Arbeite schon sehr lange Hobbymäßig mit Holz und habe auch schon ein paar Möbel gebaut. Eine Tischkreissäge besitze ich noch nicht. Eine Tauchkreissäge mit Führungsschiene besitze ich aber. Sonst is alles ausser einer Lamello oder...
  7. Holzöl der Firma Natural...Fragen zum Produkt

    Ich verwende auch das Möbel Hartöl von Natural und bei mir ist bis vor kurzem auch immer der zweite Anstrich ziemlich stehengeblieben. Beim letzten Möbelstück hab ich beim dritten Anstrich immer noch wenig stehen gehabt. Dürfte sich also immer sehr unterschiedlich verhalten, aber solange...
  8. Farbgebung Buchenholz

    Ich arbeite schon seit längerem mit Natural Möbel Hartöl. Bei meinem Beistelltisch aus Buche hat das bei einem 3 fachem Auftrag mit jeweils 30 min Wartezeit eine tolle Anfeuerung ähnlich deinen Ansprüchen gegeben. Es ist aber immer wieder unterschiedlich wie WinfriedM gesagt hat. Bei...
  9. "Mini-Kreissäge" gesucht

    Mit dem Satz "kleinere aber umso genauere Zuschnitte" meine ich dass nur kleine Zuschnitte gesägt werden können, diese dafür aber sehr genau werden. Die Tischgröße ist nur 30cmx30cm. Bei Platten bis Kantenlänge 40-50cm wirst du keine Probleme haben sie am Anschlag zu führen.
  10. "Mini-Kreissäge" gesucht

    Nachdem man mit Ihr nur 22mm Schnitttiefe hat wird das leider nix werden. Dazu kommt dass man bei langen Werkstücken ja keinen Schlitten hat, man kann nur mit dem Winkelanschlag und der Aluleiste schieben.
  11. "Mini-Kreissäge" gesucht

    Grüße an Alle! Mein erster Beitrag und ich hoffe ich kann helfen! In welcher Größenordnung bewegen sich deine Zuschnitte denn? Besagt Proxxon FET nenne ich mein Eigen und habe mit Ihr bereits die Zuschnitte für Tischbeine 11x11cm aus Massivholz 18mm für einen Beistelltisch angefertigt...
Oben Unten