Aktueller Inhalt von rpt007

  1. Staubabsaugung für Kappsäge

    .. nein, keine Sorge, bin natürlich nicht beleidigt ;-) und werde hier die Ergebnisse posten. Nur: mich wunderte, dass es erstaunlich wenig Themenbeiträge zum Thema Staub und dessen Beseitigung hier gibt und wir sind ja doch bei der "zerspanenden Fraktion", und wo gehobelt wird sollte man sich...
  2. Staubabsaugung für Kappsäge

    @ Tamaris/PA: Da du der einzige bist, der sich für eine Beseitigung der Sauerei zu interessieren scheint, werde ich dir meine Testergebnisse per mail zusenden. Alle anderen leben ja lieber mit dem Staub, oder ???
  3. Staubabsaugung für Kappsäge

    Wahrscheinlich kann ich den Dust Chuter (siehe YouTube link aus dem threadstart) in Kürze selber an meiner Makita testen. Wenn jemand Interesse an den Ergebnissen hat, kann ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wie effektiv/effizient das Ding arbeitet.
  4. Staubabsaugung für Kappsäge

    @Berti2: wenn es so einfach wäre mit Gummischnüren aus dem Baumarkt - warum legen dann die Hersteller solche primitiven Bauteile nicht bei? Schau mal in das Original-Video des Herstellers (https://www.youtube.com/watch?v=oi-cnRNx2Hk) Hier siehst du, was sich wirklich "stretchen" muss und wozu...
  5. Staubabsaugung für Kappsäge

    Möchte halt so viel wie möglich bei der Entstehung von Staub/Spänen absaugen. Wenn der Sauger schon mal läuft, dann soll er auch so viel wie möglich wegputzen. Leider scheint sich die Industrie - gerade bei Kapp-/Gehrungssägen nicht viel Gedanken um das Thema zu machen.
  6. Staubabsaugung für Kappsäge

    Hallo, habe eine Makita Kapp-/Gehrungssäge (LS1016) mit einer Staubabsaugung und Staubsammelbox. Meine Werkstattsauger (älterer Kärcher und neuerdings ein größerer Starmix ISP 1435) tun ihren Dienst ordentlich, aber die Säge schleudert konstruktionsbedingt einfach zuviel an der...
  7. Welche Werkzeugtasche benutzt ihr?

    Danke für deine rasche Antwort. Es geht darum, gängigstes Montagematerial (Messwerkzeuge, Schraubendreher, Bohrersatz, Stechbeitel, 2 Hämmer, Feilen, Bügelsäge, kleine Japansäge, Schraubenschlüssel, Klebeband, Cutter, Zangen, Klemmen, kleiner Nusskasten, Wasserwaage etc.) übersichtlich...
  8. Welche Werkzeugtasche benutzt ihr?

    Hallo in die Forumsrunde, da meine uralte Werkzeugkiste aus Holz zwar ganz praktisch, aber doch an sich schon schwer war und nun langsam, aber sicher immer mehr Zeit zum Reparieren und Ausbessern verbrät, suche ich nun nach einer praktischen Alternative, also eine Werkzeugtasche. Diese...
Oben Unten