Aktueller Inhalt von Robbie01011987

  1. Robbie01011987

    Shaper Origin erfahrung

    Ich benutze dieses Klebeband und bin sowohl mit der Haftung als auch mit dem Ablösen sehr zufrieden: https://amzn.eu/d/4C0rQrv Einzig das Durchfräsen des Klebebandes führt zu Rückständen am Fräser. Diese lassen sich aber auch leicht entfernen.
  2. Robbie01011987

    Shaper Origin erfahrung

    Freut mich das der Bericht hilfreich ist. Aber hängt das Thema "Pfadkorrektur" nicht zu hoch auf...für einen "Heavy"-User von Gen1 ist dieser marginale Unterschied allerdings spürbar. Keine Welten zwischen den Maschinen, aber bei allen Fräsarbeiten im momentanen Projekt spürbar. zB kommt es beim...
  3. Robbie01011987

    Shaper Origin erfahrung

    Ich muss sagen, dass ich kaum Tape verwende. Entweder wie schon geschrieben unterlagen mit Tape zur Wiederverwendung oder die workstation. Die nutze ich an häufigsten. Das Tape ist übrigens 3 Eur teurer geworden, oder? Es ist im Material nun etwas anders (fühlt sich fast wie ein Plastikfilm...
  4. Robbie01011987

    Shaper Origin erfahrung

    Die Gen2 wird mit Inverness Software geliefert, Jenner kommt dann am 21.11 für alle. Zum Umstieg: ich war mach der Verkündung von Gen2 ehrlich gesagt etwas angefressen, da ich Gen1 erst vor ein paar Monaten gekauft hatte. Für mich ist Origin neben der Hardwarekomponente ein über die Software...
  5. Robbie01011987

    Shaper Origin erfahrung

    Meine Origin Gen2 ist Mittwoch gekommen; heute habe ich damit an einem Projekt weitergearbeitet, welches ich mit der Gen1 angefangen hatte. Ich muss sagen mir gefällt die Gen2 ziemlich gut. Der Bildschirm ist größer (ob man das jetzt braucht, bzw. so unfassbar nützlich ist bleibt zu...
  6. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Ich schneide bei den nächsten Schubladen auch vorne einfach schmaler und fertig. Dann passen die Maße aus der Anleitung auch und die Schienen sind vorne mit der Blende auf gleicher Höhe
  7. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    :emoji_grin:
  8. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Genau. Ziel bei mir sind tatsächlich Schubladen mit Korpus-aufliegender Front. Meine Probleme erledigen sich sofort, wenn ich auch vorne Aussparungen vorsehen um die Kupplungen bündig zu legen. Muss diese dann nur in den Ladenboden vorerst verschrauben
  9. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Oh mein Gott....ich sehe gerade dieses MINI-detail in der Grafik. Da ist die Kupplung bündig. Da brauchst du echt Adleraugen
  10. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Okay, DANN wird nen Schuh draus! Wenn ich die Kupplung aber nicht bündig, sondern an der Innenseite der Schubladenfront anbringen wollen würde, dann Nennlänge - 10mm + Ladenmaterialstärke. In meinem Fall 12mm MPX...also Schubladenlänge wären dann 552mm...
  11. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Marco, ich sehe gerade: auf deinem Foto ist die Kupplung vorne ausgespart und damit vorne bündig mit der Lade. Muss das so? Das würde mein Problem beheben, aber ich dachte immer man bohrt mit der Schablone für die Kupplungen so zwei schräge Löcher in die Ladenfront
  12. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Hey ihr beiden, danke für die schnelle Antwort! Auf meinen Foto ist das Vordersrück des Auszuges unglücklich nach hinten gezogen. Wenn ich die Kupplung vorne nicht montiere, dann passt der Auszug perfekt (hinten ins Loch und vorne bündig). Ich versteh es nicht :(
  13. Robbie01011987

    Blum tandem Vollauszüge - Schubkastenlänge

    Liebe alle, Ich habe eine Frage zu den Maßen von Schubladen unter Einsatz der Blum Tandem Vollauszüge (560H). Ich habe Auszüge in 550mm...bei der Artikelbeschreibung steht Nennlänge 550mm...nachgemessen ebenfalls 550mm. So weit so gut. Heute eine Schublade mal testweise nach Blum-Anleitung...
  14. Robbie01011987

    Ich benötige Euren Rat zu einem bevorstehenden Tischbau

    Liebes Forum, ich bräuchte mal Euren Rat zu einem bevorstehenden Tischbau. Ich habe bei meinem Holzhändler des Vertrauens zwei Eichenbohlen erworben ("Wildeiche", "Eiche rustikal"...man muss dem Kind irgendeinen Namen geben). Eigentlich hatte ich vor aus dem Holz was völlig anderes als einen...
  15. Robbie01011987

    French Doors im Außenbereich

    Hallo zusammen, ich grübel mal wieder über einem Projekt außerhalb des Möbelbaus und würde für meinen Vater gerne French-Doors (deutsche Übersetzung?!...Flügeltüren?) in sein Gartenhaus bauen/einbauen. Dazu werde ich eine Seite des Gartenhauses beinahe komplett öffnen, einen Rahmen mit...
Oben Unten