Aktueller Inhalt von reckli

  1. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Unsere kappa 450 xmotion (siehe erster Beitrag dieses Themas) wurde Mitte letzten Jahres repariert. Wir konnten mit der Maschine soweit arbeiten, da die Obergrenzen der Paramater erhöht wurden. Es kam noch gelegentlich zu Aussetzern. Wir bekamen 2014 einen Kostenvoranschlag von ca. 3000,--...
  2. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Da ich von Felder wieder nichts gehört habe, habe ich in 2 aufeinander folgenden Wochen den Service in Österreich kontaktiert. Man versprach mir einen Rückruf des zuständigen Technikers, der bis jetzt nicht erfolgte. Für mich ist dieses traurige Kapitel nun im absolut negativem Sinne...
  3. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Da ich nichts mehr von Felder gehört hatte, habe ich mal nachgehakt. (Problem ist, das der gesteuerte Parallelanschlag beim Verfahren andauernd von alleine stoppt, als sei er gegen ein Hinderniß gefahren, wo jedoch keines ist. Nach mehrmaligen Betätigen der Ausführtaste verfährt er zwar...
  4. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Ich habe letzte Woche mit dem Niederlassungsleiter von Felder aus Lohmar telefoniert. Man arbeite an einer kostengünstigen Lösung, die man mir in 2 Wochen präsentieren möchte. Ich werde berichten!
  5. Fugen Fensterbänke

    Unsere Innenbänke werden auch nach fertigem Anstrich/Tapezierung eingesetzt. Die Elemente haben links/rechts seitliche Überstände, als wären die Elemente im Mauerwerk eingelassen. Wir fertigen auch m. ca. 3 mm Fuge. Diese kann jedoch aufgrund nicht rechtwinkeliger Laibung variieren. Ich weise...
  6. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Hallo Ich habe heute noch einmal bei Felder nachgefragt. Lt. Service soll der kostenrahmen max 3000 Euro betragen, je nach Aufwand. Was mir nicht gefällt, das ich einen Serviceauftrag in der obigen Summe unterschreiben soll. Denn das ist mir die Maschine im Moment nicht wert. Ich möchte erst...
  7. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Ich habe nach der Antwort durch Felder hier im Forum beim Service in Österreich angerufen. Dort wusste niemand, wer dieses posting geschrieben hat. Ein sehr bemühter Techniker versuchte mir durch das Verändern von Werten an der Maschine weiterzuhelfen. Das hat leider nicht den gewünschten...
  8. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Es war nicht meine Absicht, das es zu einer hitzigen Diskussion über das Für- u. Wieder eines gesteuerten Anschlages loszutreten. Eine benachbarte Firma, die Elektromotoren repariert, wollte sich der Maschine nicht annehmen. Ich werde es mal mit den Vorschlägen des Forums versuchen. Wenn es mir...
  9. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Grüße Christoph
  10. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Hallo! Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Kappa 450 x motion von 2008. Die Säge wurde 2009 als Vorführmaschine gekauft; benutzt wird sie ca. 20 min. täglich zum Formatieren von Plattenwerkstoffen. Der Parallelanschlag verfährt nach Eingabe eines neuen Maßes nur noch für einen mehr...
  11. Halbrundprofile gesucht

    Halbrundleisten Hallo Carsten, ich habe einen Katalog der Fa. Leisten Beyer aus Berlin vor mir liegen. Dort hatte ich auch schon einmal Halbrundleisten bestellt. Lt. Katalog Halbrundleisten in Kiefer in 48*23 mm je lfm a 4,87 Euro, alternativ 60*30 mm je lfm a 8,27 Euro. Es lohnt...
Oben Unten