Aktueller Inhalt von Rattensanka

  1. Schraffur Leder nach DIN

    Nu, da es bei mir ein Gurt und kein Oberflächenbelag ist, halte ich Furnierbegleitlinie für nicht so geeignet, aber ich werde es so machen, wie Wolfgang sagt. Dankeschön!
  2. Schraffur Leder nach DIN

    Weiss jemand, wie man nach DIN 919 einen geschnittenen Ledergurt schraffieren muss? Ich finde dazu in der Literatur nichts, und in meinem Betrieb weiss auch keiner was.
  3. Leinölkitt streichen - Mit was?

    Guter Tipp, hätte ich nicht bedacht, danke.
  4. Leinölkitt streichen - Mit was?

    Hmm, stimmt, schade, hätte das Zeug gerne mal ausprobiert. Ganz nebenbei, kann man das auch spritzen? Mit was das ursprünglich lackiert wurde weiss ich nicht, einen Gelbstich kann ich da nicht entdecken. Soweit ich das so sehe, werden Fenster ja ganz gerne mit Alkydharzlack gestrichen, das...
  5. Leinölkitt streichen - Mit was?

    Das wäre natürlich auch eine Idee...z.B. das hier?
  6. Leinölkitt streichen - Mit was?

    Das Fenster ist bereits weiss lackiert, ich musste nur die Scheibe austauschen, müsste demnach auch nur den Kitt anstreichen (natürlich auch weiss). Und da finde ich 50 € für einen Pott Leinölfarbe schon eine teure Anschaffung, wenn ich da vielleicht dreimal den Pinsel reintauchen muss und das...
  7. Leinölkitt streichen - Mit was?

    Habe vor ein paar Monaten ein Fenster in traditioneller Art und Weise neu eingeglast, und jetzt ist es Zeit, den Kitt zu überstreichen. Nur, finde ich in keinem Artikel zu dem Thema auch eine Anweisung, mit was für einer Farbe das zu machen wäre. Ich hoffe mal, ich muss da nicht nur für die...
Oben Unten