Aktueller Inhalt von Rabrab

  1. Möbelgriffe aus Holz ?

    Guter Tipp, danke.
  2. Möbelgriffe aus Holz ?

    Hallo, bin ich auf der Suche nach Möbelgriffen aus Holz, finde aber nur Händler und keine Hersteller. Die Händler können mir leider nicht helfen, weil ich Sondermaße brauche. (Ich will die Griffe nicht an Möbel machen sondern an kleine Kisten) Am liebsten hätte ich Griffe wie hier: Link...
  3. Wanddicke beim Fräsen einer "Schale" ?

    Okay, nur fürs Protokoll: ich habe den Ansatz verworfen, weil die Kosten zu hoch sind. Es gibt ein paar Hersteller für Holzkästchen, die so etwas aus Einzelteilen zusammenbauen. Preise dafür sind akzeptabel. Das Verfahren: "Nimm einen großen Block und schneide alles weg, was nicht nach meiner...
  4. Wanddicke beim Fräsen einer "Schale" ?

    Ui, dann muss ich mich wohl der Mindest-Dicke "von unten" her annähern, mal sehen wie es mit 10mm rauskommt - Denn bei einem spezifischen Gewicht von etwa um die 0.7 (Ahorn trocken) komme ich schon auf ein gutes halbes Kilo Gewicht. Das gibt "Muckies" ;-) Für die Gesamtkonstruktion habe ich ein...
  5. Forummitglieder stellt euch vor

    Hi alle, mein Name ist Rainer, und ich komme aus dem "Ländle". Dazu gehört nicht nur die Kehrwoche, sondern auch das "Tüfteln". Also gehe ich gerne auch mal ganz unerschrocken an Dinge ran, von denen ich (erst mal) noch nichts verstehe. In diesem Fall ist das ein Projekt, bei dem ich ein...
  6. Wanddicke beim Fräsen einer "Schale" ?

    Hallo, welche Wanddicken sind denn machbar, wenn man aus Massivholz eine kleine Kiste fräsen lassen möchte? Und welches Holz wäre für so etwas geeignet ? Ich möchte mir nämlich von einem Fachbetrieb ein Holzgehäuse für ein Kinderspielzeug aus mehreren Teilen auf einer CNC Fräse fertigen...
Oben Unten