Aktueller Inhalt von nosedive

  1. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Und den Preisunterschied. Na ja, dann passt's ja wenigstens in Relation zum Gewicht... Egal, irgendwer muß das mal zeigen, das ist es mir wert. Kann aber noch paar Tage dauern, bin unterwegs. Sollte auch beschädigungsfrei machbar sein. Ich reklamiere das aber so oder so, mit ein paar Drohungen...
  2. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Sagenhaft. Ebay hat jetzt paar Angebote entfernt, die ich gemeldet habe. Aber auf meine Beschwerde keine Antwort.
  3. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Ist halt schwierig wenn auf dem Land der nächste Markt weit, und die Differenz zwischen Markenware Baumarkt und Markenware Web doch oft verlockend oder schmerzhaft größer ist als nur 10,-. Ich könnte mir dann nur noch Einhell, Black & Decker oder gar Schlimmeres aus dem Supermarkt leisten.
  4. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Korrekt. Aber vorher zerlege ich es und mache mal ein Video. Mir geht es ja hier mehr um die inneren Werte und ob das noch vertrauenswürdig ist, weniger um Kritik an den Pagiatsverkäufen an sich. Das Thema ist a schon zur Genüge in zahllosen Foren bearbeitet worden.
  5. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Wahrscheinlich schon. Viel lieber aber würde ich es mal von einem Experten zerlegen lassen. Vielleicht öffne ich es aber auch und mache mal ein yt-Video von dem fragwürdigen Inhalt
  6. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Es geht nur um 18V Li, ja. Das Li/Ni-Thema verwirrt mich auch
  7. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Hat er nicht, ich habe da wirklich nur gepennt. Es werden aber momentan tatsächlich in der Bucht einige Akkus und Ladegeräte als "Genuine" oder "Original" angeboten, ohne den Zusatz "For/Für". Ich habe Ebay mehrmals dazu geschrieben, gleichzeitig mehrere Artikel bei Ebay und Makita gemeldet...
  8. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Link siehe oben, Reimund. Ist natürlich für Li. Ich kaufe nur Original, hier habe ich wirklich gepennt. Aber man wird nur noch in die Irre geführt. Kaum schaue ich nach Original-Ladegeräten, schon tauchen als "Genuine" betitelte Plagiate auf. Die Schutzschaltung ist bei 2 Akkus gleichzeitig...
  9. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    https://www.ebay.de/itm/313520820141 Für Makita DC18RD Doppel-Schnellladegerät 196933-6 18 V 230 Volt BL1860 B BL1440 Ich habe den Händler bei Ebay und Makita gemeldet, denn er bietet Plagiate als "Makita", nicht etwa wie in diesem Fall und so oft "Für Makita" an: Makita Original Ersatz Akku...
  10. Ladegerät Nachbau zerstört Makita Akkus?

    Hallo Gemeinde. Wird ja viel diskutiert um Nachbauten von den Akkus und den Maschinen. Aber wie sieht's aus mit den Ladegeräten? Habe mir einen 18V Doppellader in der Bucht geordert. Nicht mal gemerkt, daß nicht original, ich Depp... Kurz darauf plötzlich zwei original 5.0 Akkus gleichzeitig...
Oben Unten