Aktueller Inhalt von Nordlicht84

  1. Fräskorb für die kleine Makita Kantenfräse

    Moin, ich hab so einen damals mit meinem Katsu Klon zusammen gekauft. Ist auf eBay z.B. auch noch gelistet eBay Katsu Gruß Lars
  2. Holztisch mit Edding versaut

    Hallo, unsere Tochter hat vor Jahren unser damals vier Wochen altes geöltes Parkett mit Edding verziert. Das konnte ich tatsächlich restlos mit der Holzbodenseife, die wir zur Reinigung nutzen (ich meine die ist von Woca) entfernen. Wenn du sowas im Haus hast würde ichs damit probieren. Ich...
  3. Makita RT0700 Kopierhülse

    Hallo, mal eine Frage an die Besitzer einer original Makita RT0700 und der dazugehörigen "Schablonenführung 10". Laut Bedienungsanleitung wird diese kleine "Kopierhülse" beim kleinen Fräsekorb zwischen Fräsekorb und Gleitplatte geklemmt. Ich habe mir die Hülse besorgt und das beim Katsu...
  4. Zwingen Kaufempfehlung

    Hallo, ich häng mich hier mal einfach dran, da ich momentan überlege mir einen Satz von den Bessey KREV zu zulegen. Wie groß ist denn die reale Spannweite bei den 1000er KREV? Bekommt man damit einen 1m Korpus inkl. Zulagen gespannt? Oder wird das nichts? Gruß Lars
  5. Raumfeuchtigkeit Messgerät / Hygrometer Empfehlung

    Moin, ich hab bei mir hier ein digitales von Testo stehen, 608-H2. Leider etwas teurer, aber qualitativ gut. Die Abweichung zu den analogen von TFA beträgt >10% rF. Gruß Lars
  6. Sägeblatt für Pertinax

    .... Pertinax hab ich aber hir rumliegen. Daher wollte ich jetzt nichts mehr anderes kaufen. Alternativ würde ich mir sonst MPX mit HPL beschichten. Gruß Lars
  7. Sägeblatt für Pertinax

    Moin, ich möchte eine Grundplatte haben, die genau so groß ist wie die von dem kleinen Aufnahmekorb, in die ich aber die Kopierhülsen von Trend nutzen kann. Warum Pertinax? Gleiteigenschaften, Stabilität bei geringer Materialstärke. Gruß Lars
  8. Sägeblatt für Pertinax

    Moin, ich bin in die Situation gekommen, dass ich für die kleine Katsu Oberfräse eine neue Grundplatte benötige. Diese soll aus Pertinax gefertigt werden. Bevor ich mir jetzt meine Sägeblätter ruiniere hab ich schon die Forensuche bemüht, konnte aber nichts dazu finden. Das Internet behauptet...
  9. Aufbau IKEA-Küche: meine Fragen....

    Moin Moritz, also mit dem Schwerlastboden für'n Kühlschrank versteh ich dein Problem nicht. In den Winkeln sind doch extra Löcher drin. Da schraubst du einfach in den Korpus direkt noch zusätzlich rein und gut. Steht zwar nicht in der Anleitung, aber da darf man mal kreativ sein bzw. ich denke...
  10. Aufbau IKEA-Küche: meine Fragen....

    Moin, die Löcher sind 15 mm im Durchmesser. Gruß Lars
  11. Aufbau IKEA-Küche: meine Fragen....

    Moin, Ich guck heute Abend mal, ob ich noch ein Stück Schiene habe, dann mess ich das mal kurz nach. Gruß Lars
  12. Aufbau IKEA-Küche: meine Fragen....

    Die Schienen zum Aufhängen der Schränke sind in Ordnung. Haben damit bereits zwei Küchen aufgebaut, die seit >5 Jahren in der Hinsicht unproblematisch sind. Gruß Lars
  13. Hartholz für mechanische Bauteile

    Pockholz ist definitiv schwer belastbar, auf dem Eisbrecher Stephan Jantzen ist damit die Wellenanlage des Antriebspropeller teilweise gelagert. Gruß Lars
  14. Profilleisten fräsen und Wandvertäfelung

    Moin, der Kappes Katalog sieht schonmal gut aus, da muss ich morgen mal genau gucken. Wäre auch nicht die Hürde da von Lübeck aus mal hin zu fahren. Danke. Gruß Lars
  15. Profilleisten fräsen und Wandvertäfelung

    Moin, wir wollen unseren Flur auf halber Höhe mit Profilholz vertäfeln und dieses oben mit einer entsprechenden Profilleiste abschließen. Bei unserem letzten Schwedenurlaub haben wir eine passende Leiste in einem alten Restaurant entdeckt, siehe Bild. Nun stellt sich die Frage, wie/mit...
Oben Unten