Aktueller Inhalt von missi

  1. Laminat auf Dielen

    So, danke nochmal an euch alle, das Laminat liegt nun quer. Das war zwar ein höllischer Aufwand über 2 Tage, da wirklich *jedes* Brett gesägt werden musste (krumm und schiefe Wände, Nischen, Versatz, usw.), ich bin bei rund 14% Verschnitt gelandet (schon Schusselschnitte ala "ARRGS! Falsche...
  2. Laminat auf Dielen

    Die Dielen sind OK eigentlich, das zieht nur wie Hechtsuppe da durch. (Altbau, Hochparterre, ungedämmte (Stroh)Kellerdecke, ich kann teilweise die Dielen durch die Putzlöcher sehen, wenn ich im Keller stehe.) und mein Vormieter hat sie völlig versaut, indem er da mit was weiß ich für Lack über...
  3. Laminat auf Dielen

    Ist er, ausserdem hab ich hier noch 5 mm starke Dämmplatten liegen. Spielt es dann eigentlich wirklich eine Rolle, in welche Richtung das liegt, in die Breite wäre mir persönlich auch lieber, damit der Schlauch breiter wirkt.
  4. Laminat auf Dielen

    Hi, ich habe einen klassisches Altbau- L- Flur- Schlauch, den ich nun gern mit Laminat auslegen würde. Die Vorarbeiten sind alle soweit klar, nu steh ich allerdings vor folgendem Problem: Man verlegt das Laminat wohl gegen die Dielen, also nicht in deren Laufrichtung. Das leuchtet mir ein...
  5. Spanplatten - Formaldehyd

    Nur der Ordnung halber: Das dünstet aus, bis die Spanplatte das Zeitliche segnet.
  6. Komisches Holztier

    --------------------+---------------------------------------------------------- Eintrag |Wert --------------------+---------------------------------------------------------- Software |STW_ISP_AIT8 Auflösung in y-Richt|72,00 Auflösung in x-Richt|72,00 Maßeinheit der...
  7. Bohrloch in Fliese

    Och komm, versuch weniger dreist zu spammen, ok?
  8. Frässchablone für Arbeitsplatten

    Wenn du keine "genormten" Ecken hast, dann hilft dir aber auch keine Schablone, die für diesen Fall konstruiert wurde. Oder hab ich nen Denkfehler?
  9. Terassenschrauben

    Dieses Video ist fast nen Grund, um Spax künftig einen Bogen zu machen ... :p
  10. Mauspad aus Furnier

    Magic Stop Anti-Rutsch Matte Rolle 30cm x 1,50m | eBay Sicher sowas, das sind die, welche man hier so in den 1€-Shops und Baumärkten bekommt. Für Mauspads sind die sicher geeignet, ich selbst nutz die auch in Schubladen und meine Blumentöpfe auf den Fensterbrettern halten sie auch. Von der...
  11. Bügelkanten (Melamin) bündig machen?

    Ich hab dafür immer einen Taschenhobel genommen. Das ging gut.
  12. Schrank innen mit Natur Leinöl behandelt.

    Warum willst du ihn innen behandeln? Und vergiss die Staubmaske nicht beim Schleifen, Buchenschleifstaub ist nicht sonderlich gesund.
  13. Formaldehydfreie Holzplatten

    Hängen Rolladenkästen nicht aussen? Wenn sie innen sind: Wie kommen denn da Marder rein?
  14. Holzfenster bearbeiten / streichen

    Bitte nimm kein Silikon! Ganz normaler Fensterkitt reicht völlig und ist angemessener. Zumal du den auch überstreichen kannst (und musst).
  15. dielenboden

    Ochsenblut geht auch mit Sodalauge runter. Nur mal so als generellen Tipp, da spart man kistenweise Schleifpapier. ;)
Oben Unten