Aktueller Inhalt von Misael

  1. benötige Kaurith Leim zum kaltverpressen

    Hallo Marc, danke für die Info. Sieht vielversprechend aus. Habe mal eine Anfrage gestartet. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. LG Misael
  2. benötige Kaurith Leim zum kaltverpressen

    Guten morgen, ich möchte mich heute an euch wenden mit der Frage ob mir jemand mit kalt zu verpressendem Kaurithleim aushelfen kann. Die Form die ich presse klappt mit Weißleim und PU Leim leider nur bedingt. Ein Schreiner um die Ecke kann die Form gar nicht pressen, bzw. kann leider auch den...
  3. Holzbrille anfertigen Holz biegen

    Danke an alle für die Mithilfe Hallo Wilru, danke für Deine Info's. Ja die Brillen sind schon so weit ganz gut. Einige sind auch schon verkauft worden. Ja, Breitfeld... das war mal mein Brötchengeber. Den Nutenfräser kenne ich wobei ich eine andere Lösung gefunden habe die für Holz effektiver...
  4. Holzbrille anfertigen Holz biegen

    Wollte das Thema auch jetzt neu einbringen... Und bist Du schon weitergekommen? Falls Du noch Interesse an dem Thema hast melde.Dich mal. Hatte genau die gleichen Probleme. Im Moment stört mich der Faktor Scharnier. Zur Zeit werden schon ein Paar starre Brillen incl. Verglasung getragen... LG
  5. Kopierfräse/Tischfräse welches Gerät ist das?

    DAnke für die Antwort Carsten, da habe ich mir gestern wohl noch die Formatierung zerschossen. Hier noch mal der Link zu den Foto´s... http://kusan.info/fraese/fraese1.tiff http://kusan.info/fraese/fraese2.tiff
  6. Kopierfräse/Tischfräse welches Gerät ist das?

    Hi zusammen. Bin bei Youtube auf ein Maschinchen gestossen wo ich bis jetzt noch nicht hinter gestiegen bin was für eine Fräse das genau ist. Vielleicht weiß das hier jemand? Ich habe mal zwei Foto´s aus dem Video gemacht. Es ist auf jeden fall eine Kopierfräse. Jedoch in einem schönen...
  7. Brille bauen aus Schichtfurnier

    Danke für das Lob! Mal sehen wie´s weiter geht?! Rolf Spectables und andere sind Firmen sind mir bekannt. In der Praxis sollen sich meine Brillen aber unterscheiden. Nur der Werkstoff ist der gleiche, es soll wenn´s irgendwie machbar ist von der vielfalt unterscheiden. LG Misael
  8. Brille bauen aus Schichtfurnier

    Hi Andreas, ist ja auch eine nette Option. Reicht es da wenn das Holz "nass in nass" bestrichen wird. Ich galube fast nicht?! Ich mache mich mal schlauer bzgl. dieser Methode... schönen Gruß Misael
  9. Brille bauen aus Schichtfurnier

    Danke killerd, den Nutfräser bekomme ich erst noch. Jedoch ist das die erste Version die recht flexibel ist ohne zu brechen. Die anderen haben diese Hürde bisher nicht genommen. Das ist es egal ob die Nut drin ist oder nicht... Im meinem Leben habe ich aber auch schon mer als eine Brille...
  10. Brille bauen aus Schichtfurnier

    So jetzt sind endlich die Foto´s Online... Ich habe gar nicht gepeilt das man hier keine Foto´s hochladen kann... hier als der Link zu meinem Facebook-Account Holzbrille | Facebook
  11. Brille bauen aus Schichtfurnier

    Antwort Teil 2 Ja, ne klar. Titanflex ist nicht zu ersetzen, kein wenn und aber. Aber von den normalen Materialien wollte ich nur mal weg kommen. Mit dem Flugzeugsperrholz mach ich mich mal genauer schlau. Zum pressen habe ich mir eine Form gesägt aus 4 Lagen Multiplex, so dass ich die Höhe...
  12. Brille bauen aus Schichtfurnier

    danke für die schnellen Antworten Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Über Sekundenkleber habe ich noch nicht nachgedacht?! Wäre mal eine Option, obwohl ich das eher als witterungsunbeständig ansehen würde. Ich weiß das Sekundenkleber schlecht auf Feuchtigkeit reagiert. Je nach dem...
  13. Brille bauen aus Schichtfurnier

    Moin, moin, zuerst einmal großes Lob an dieses Forum und seine Nutzer. So ziemlich alle Fragen die ich hatte konnte ich hier schon selber erarbeiten. Eine Sache interessiert mich trotzdem. Zur Zeit versuche ich mich daran Brille aus Holz zu bauen. Gut ich bin gelernter Optiker, daher nicht...
Oben Unten