Aktueller Inhalt von miele

  1. Glastür in Holzzarge/ Bandtasche tauschen?

    Wow, besten Dank für die Info. Sehe ich das richtig, dass mit diesem Umrüstsatz Studio Beschläge dreiteilig aufgenommen werden? Für das Einbohren der Quermutter (wie ist der richtige Ausdruck?) könnte man sich ja eine Schablone bauen. Wir sind momentan aber eher am überlegen die Zargen im UG...
  2. Glastür in Holzzarge/ Bandtasche tauschen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten… Werde es so probieren, der Blendrahmen ist mir an anderer Stelle schon mal gebrochen, da dieser eingeleimt war… Vielen Dank für den Link, solche Art Verstärkung hatte ich gesucht… Sind diese universell einsetzbar? Danke für die Erläuterung bzgl...
  3. Glastür in Holzzarge/ Bandtasche tauschen?

    Hallo zusammen, wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft. Der Vorbesitzer hat furnierte Holzzargen eingebaut in denen teilweise Glastüren eingebaut sind. Diese sind mit zweiteiligen Scharnieren aufgehangen. Es ist aber zu sehen, dass zum einen die Glastür im Scharnier rutscht, als auch die...
  4. Rhombus Lärchenzaun

    Schon zwei Monate her, anbei noch das Resultat.. Mit den Vertikalstreben sieht es auch von der Rückseite geordnet aus… Die Lücken sind mittlerweile mit oxidierenden Stahlblechen mit ausgelasertem Motiv verkleidet…
  5. Beistelltisch aus Restholz

    Danke fürs zeigen, gefallen mir sehr gut… klares Design…
  6. Rhombus Lärchenzaun

    Hallo, Danke für die Info... Ich werde es es fast ähnlich wie Markus lösen... Einfach drei Vertikalstreben von der Rückseite und die Felder mit einem Winkel am Pfosten befestigen. Gestern habe ich das Holz geholt. Einheimische Lärche, tlw. astig und nicht ideal gerade. Beim sortieren habe...
  7. Rhombus Lärchenzaun

    Guten Abend, vielen Dank für die Antworten.. Ja, das mit den Dominos verrwerfe ich wieder, hätte natürlich den unteren ohne Spiel eingefräst. Aber auch bei dem oberen würde ich erwarten, dass durch die Kappilarwirkung Wasser steht. Ja, so ähnlich habe ich die Ausrichtung auch geplant. Die...
  8. Rhombus Lärchenzaun

    Guten Abend, ich plane in meinem Garten den alten Sichtschutzaun durch einen neuen Rhombus Zaun aus Lärche/ Douglasie zu ersetzen. Da parallel zum Grundstück ein Spazierweg lang führt, möchte ich diesen gerne von beiden Seiten “hübsch“ aussehen haben. Dazu möchte ich gerne die 9x9 Pfosten...
  9. Kanten brechen an ein paar hundert Teilen?

    Danke für die Antwort… Nein, möchte ich momentan nicht umsetzen, obwohl ich das Spiel mit den Klötzen genial finde.. hatte mir nur die „Menge“ vorgestellt. Aber so ist es eine schöne Resteverwertung… Gruß
  10. Kanten brechen an ein paar hundert Teilen?

    Hallo Chris, sieht nach einer Menge Spass für die Kinder aus. Hast du die Klötzchen aus einer Bohle gefertigt? Wieviel Holz hast du für die 850 Teile benötigt… Noch eine Frage, würdest du rückblickend die Aktion wiederholem? Gruss Michael
  11. Monitorständer - pimb my Home Office

    Wow, gefällt mir sehr gut...! Besonders das schlichte Design mit den Zinken... Darf man fragen, wieviel Zeit in das Projekt geflossen ist? Grüße Michael
  12. Plattenmaterial für Schrank im Außenbereich

    Danke für die Rückmeldung...
  13. Plattenmaterial für Schrank im Außenbereich

    Hallo, Danke für deinen Beitrag, habe noch eine Frage dazu.. wie wird so etwas denn konstruktiv ausgeführt? Kann mir vorstellen, dass Insekten durch minimale Löcher sich durchzwängen können.
  14. Plattenmaterial für Schrank im Außenbereich

    Hallo, stimmt, Sperrholz ist wahrscheinlich die bessere Wahl. Gibt es ein bestimmten Grund wieso gerade Kiefersperrholz vorgeschlagen wird, oder ist ggf. Gabunsperrholz ebenso geeignet? Topfscharniere wollte ich einsetzen, wahrscheinlich in Kombination mit einem Kugelschnäpper. Kann die...
  15. Plattenmaterial für Schrank im Außenbereich

    Hallo zusammen, ich möchte gerne im überdachten Außenbereich (Terasse, kein Schlagregen, aber Feuchtigkeit im Herbst/Winter) einen Schrank aufstellen. In diesem soll im Sommer die Polster für Gartenstühle und ganzjährig Grillzubehör gelagert werden. Für den Korpus würde ich gerne aufrechte...
Oben Unten