Aktueller Inhalt von Meisterlich

  1. Zulieferer für Möbelrahmentüren

    Hallo Kollegen, Ich suche einen verlässlichen Zulieferer für Sprossen/ Rahmentüren im Möbelbau. Optional auch bereits hochwertig weiß lackierte Türen. Vielleicht hat hier jemand schon die ein oder andere Erfahrung mit solch einem Halbfabrikaten - Hersteller gemacht und kann mir...
  2. Was passt alles in 32mm Lochreihe

    Ich würde sagen einfach mal Möbel - Beschlagkatalog Häfele, Hettich etc aufmachen und überraschen lassen was alles in dieses Raster passt .
  3. Zulieferer für Bürotrennwand gesucht

    Hallo Wir arbeiten in solchen Fällen mit dem Trennwandsystem von Feco ( Karlsruhe) Das System arbeitet mit Metallständern die beidseitig mit z.b. beschichteten Spanplatten beplankt werden . Außerdem bekommt man von denen Türen und Fensterelemente die auf das Ständersystem ausgelegt sind.
  4. Projekt Küche erfolgreich beendet

    Als Schreiner würde mich der verschwendete platz in den Ecken stören. Ansonsten ist es echt schön geworden. Durchgehendes Furnierbild sollte immer ein Anspruch für einen Fachmann sein. Laien haben dafür leider oft kein Auge .Für die Arbeitsplatte hätte ich nen Beigen ode weisen Kunststein o ä...
  5. Möbelschiebetüren elektrisch antreiben

    Naja so bissel endabschaltung wäre schon nicht schlecht weil der auszug endet ja irgendwann mal und dann sollte der Motor ja nicht weiter drehen. außerdem wäre mir ein Kollisionsschutz wchtig , dass der motor stoppt wenn die schubkästen in dem weißen Schrankteil ( Foto) nicht ganz eingeschobn...
  6. Möbelschiebetüren elektrisch antreiben

    Für Fans von zeichnungen entwürfen hier mal ne Fotoreal. Darstellung. Hoffe es klappt ;-) Im übrigen Danke @ Christian, das mit dem Fensterheber find ich net schlecht .... schwirrt schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum. aber das Fernsteuern ??? bin halt doch Schreiner und kein...
  7. Möbelschiebetüren elektrisch antreiben

    Also ja der is schon ziemlich im kopf gespeichert aber s gibt auch einen plan dazu an den ich im moment nicht ran komme und der teil der in der fetigung ist , ist ein eigensändiges element hat mit den Koffeschiebetüren nichts zu tun.;-) Wobei Die Zeicnung eigntlich nur von nöten war um meiner...
  8. Möbelschiebetüren elektrisch antreiben

    Hi , Sorry hab ich leider grad nicht zu Hand . Bin in diesem Teil auch noch ziemlich Flexibel wo ichHhohlräume oder Platz für einen Antrieb schaffen kann.
  9. Möbelschiebetüren elektrisch antreiben

    Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Tv Schrank mit ausfarbarem Flachbildfernseher zu bauen. die meisten Probleme sind auch schon gelöst und das Teil ist schon in der Entstehung. Nun habe ich an diesem Schrank zwei L - Förmige "Koffertüren" die seitlich syncron auseinander zu schieben...
  10. Grifflose Türen

    Hallo kurz zur Information Häfele hat seit kurzer Zeit diese Art von Bändern sog. Vici Bänder auch mit Einstellmöglichkeiten im Programm. und zur Stabilität : Laut Vertreter Ist bei Möbeltüren die Gleiche Anzahl von Vici Bändern wie vergleichsweise bei Topfbändern notwendig. Für den Leihen ist...
  11. Sicherheitskanten??

    Hallo also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen welche Kante zuerst aufgeleimt wird... die Sicherheitskante auf der Gehrung musst du zuerst aufleimen weil du sonst später auf das Hirnholz der Sicherheitskante schaust. Wenn du es ganz Perfet machen willst dann leimst du die...
  12. Formverleimte Stuhl - Rückenlehnen beizen

    So die Herren und Damen ? (Vielleicht) möchte mich mal zum Abschluss der Arbeit nochmal bei allen bedanken die sich gedanken um mein problem gemacht haben. Also letzter Stand der Dinge ... und auch ein gutes Ergebnis wie ich finde, hat die Version des Bleichens und des Lack einfärbens...
  13. Gesellenstück - Prüfung

    War ja nur ne frage mit den schubkästen... bei uns ist mind. eine Pflicht denk trotzdem das du dein Limit überschreitest.... Aber kannst mir ja wenn das Ding gebaut hast mal sagen wieviele Stunden du über deinen 80 bist .... sollen wir wetten abschließen sag 80 drüber
  14. Formverleimte Stuhl - Rückenlehnen beizen

    Hi Mille die Stuhllehnen sind nicht neu gefertit sondern schon n paar Jahre alt. Sie wurden alle von Hand (und Azubis ) abgeschliffen um einige Macken zu entfernen. Genau gleich ist keine Stuhllehne ...
  15. Formverleimte Stuhl - Rückenlehnen beizen

    Danke euch beiden soweit war ich auch schon .... geht nicht gibts nicht .... und da die Stühle schon abgeschliffen sind ist es zu spät den Auftrag abzulehnen.... Also wie gesagt das mit dem Bleichen funktioniert recht gut ( auch wenns zum Himmel stinkt)und das Ergebnis mit...
Oben Unten