Aktueller Inhalt von Meeressturm

  1. Holzwurm - was tun?

    Mir fiel gerade noch ein, mein Freund hat so ein Ultraschallgerät, dass Mäuse, etc. und auch Holzwürmer vertreibt? Wäre das auch was? Aber die frage ist, wo verschwinden dann die Holzwürmer hin, wenn man das Ultraschallgerät anwendet? Ins nächste Möbelstück? Wie du siehst kenne ich mich...
  2. Holzwurm - was tun?

    Hallo Edelres, danke für deine Antwort, aber wie meintest du das mit dem Nichtstun? Hier in Forum hab ich alle Beiträge durchgelesen, trotzdem bin ich verwirrt und habe noch einige fragen.. Also ich dachte mir, das ich vielleicht einen Metzger (machen die das überhaupt? die werden sich...
  3. Holzwurm - was tun?

    Hallo miteinander, ich hoffe hier eine positive Nachricht zu bekommen :-) Habe gestern eine Kredenz (Buffet) gekauft, wo ich leider Holzwurmlöcher entdeckt habe, Holzmehl habe ich auch drin liegn gesehen, kann aber schon lang da drinnen liegen, da die Kredenz ihr Leben kurzzeitig in einen...
  4. Antiquität - der Lack muss runter

    Hallo ihr beiden, dankeschön für die Tipps!! Hab wieder mal was dazugelernt :-)
  5. Antiquität - der Lack muss runter

    Hallo leute, bin totaler neuling in diesem bereich... vor kurzem hab ich eine antiquität erworben - ein stück aus dem jahre 1930, eiche furniert und massiv.. der schwarze lack ist relativ dünn und deckt das holz nicht wirklich, hab mich mit den heißluftföhn schon da ran probiert, aber...
Oben Unten