Aktueller Inhalt von mb1811

  1. Leistung der Elektra Beckum BAS 315

    ok - also ein breites Band drauf für Längsschnitte und los gehts. Ich denke man braucht etwas Geduld bei der 315? Kann jemand was zu den Axminster Maschinen sagen? Sind die Vergleichbar?
  2. Leistung der Elektra Beckum BAS 315

    siehe oben ;)
  3. Leistung der Elektra Beckum BAS 315

    Schreibfehler - 1:0 für dich ;) Ein Bekannter ist Baumpfleger und hat vor ein paar Jahren jede Menge Obstbäume fällen müssen. Nun hat ihm seine Frau die Pistole auf die Brust gedrückt und er muss Platz schaffen.... 50-60mm sind die dicksten die ich gemessen habe. Dennoch haben diese...
  4. Leistung der Elektra Beckum BAS 315

    Hallo Forum! Ich bin an einige 20 Jahre alten Bohlen gekommen. Eiche, Kirsche, Apfel, etc.. Die Bohlen sind 50-60cm dick. Ich möchte diese nun gerne auftrennen um ca 15-20mm starke Bretter herauszulösen. Da ich noch keine Bandsäge habe, würde ich mir nun gerne eine zulegen. Ins Auge...
  5. Farbe zieht in Fräskante ein!

    So.. Ich hoffe ich kann nun etwas besser schlafen. Ich komme gerade aus der Werkstatt: Ich habe ein neues Spielbrett gemacht. Ein neues Template für die Kopierhülse und ich habe 4 neue Dosen Farbe von der OBI 2in1 Farbe gekauft. Orange gab es leider nicht. Das musste ich selber mischen...
  6. Farbe zieht in Fräskante ein!

    Die Obi Farbe hat gut funktioniert. Nur die kleinen Lackdöschen nicht... Mach ein Probestück... In Farbe sieht es umwerfend aus :) Ich habe ein 6 Spieler "Mensch Ärgere Dich Nicht" und auf der Rückseite ein Malefiz für 6 Personen gemacht..
  7. Farbe zieht in Fräskante ein!

    Hallo WinfriedM! Also mit einem Sprüh-Klar-Lack das Spielbrett vorbehandeln und dann die Farben rein? Ich hatte eigentlich vorgehabt, das Brett anschließend zu ölen.. Ich überlege ob ich die Farben nicht alle von OBI kaufe. Die ließen sich besser verarbeiten... Auf jeden Fall muss...
  8. Farbe zieht in Fräskante ein!

    Hallo! Schwarz und Weiß ist die Hausmarke vom OBI. Die anderen Farben sind ebenfalls aus dem Obi, aber kleinere Gebinde. https://dl.dropboxusercontent.com/u/21417250/IMG_0319.JPG https://dl.dropboxusercontent.com/u/21417250/IMG_0320.JPG
  9. Farbe zieht in Fräskante ein!

    Hallo! Ich habe ein Brettspiel selbst gemacht. Dazu habe ich eine CAD Vorlage auf Papier gebracht, auf Multiplex aufgeklebt und an den Markierungen 16mm Löcher für die Kopierhülse gebohrt. Mit der Oberfräse und Kopierhülse habe ich dann ca 10mm tiefe Löcher in ein Buchen-Leimholz Brett...
  10. Welcher Bohrfutterschlüssel

    Es scheint wohl nicht die Seriennummer gewesen zu sein, sondern die Typennummer: Aber vom Futter steht dort nichts ;)...
  11. Welcher Bohrfutterschlüssel

    Danke für die Antworten. Das Futter ist noch super und hat auch kein bis sehr wenig Spiel. Dann muss ich mal schauen wie ich das Futter dort abbekomme oder ich nehme gleich die ganze Maschine mit.
  12. Welcher Bohrfutterschlüssel

    Hallo! Ich habe eine alte Standbohrmaschine geschenkt bekommen. Es ist ein robuster Ständer + eine Boschbohrmaschine (blau) die dort eingespannt wird. Der Schlüssel von meiner halten Schlagbohrmaschine passt leider nicht. Er ist zu klein. Typenschild der Maschine: Seriennummer 0601101007 2,2 A...
Oben Unten