Aktueller Inhalt von marc22

  1. Werkabbund für Garagendach

    Schönen guten abend erstmal. ich hoffe hier kann mir der ein oder andere vieleicht helfen. ich bin zimmerer lehrling und möchte gern bei einen bekannten ein kleinen dachstuhl auf seiner garage richten. die dachform ist ein walmdach und werkabbund,jetzt ist meine frage was muss ich da...
  2. Holztreppe/Holzleiter

    tag!!!hmmm es gibt noch eine einfache variente fuer die trittstufe.wenn du sagst du willst das nicht so edel haben kannst du dir an den wangen leisten anbringen und darauf die trittstufe befestigen!die leisten schneidest du im gleichen winkel wie die wangen stehn ab!hast natuerlich dadurch dir...
  3. Holzterrasse

    wenn du eine erhoete terasse haben willst is sie doch sowieso offen an allen seiten! oder habe ich deine frage falsch verstanden? es waere mir neu das man soetwas macht ich kenne das nicht aber wenn keine folia wegen stockung auf der unterseite der dielen weil dort keine luft ran kommt...
  4. Holz zu breit gelegt

    Hallo!!! Beim verlegen von terassen dielen nimmt man ca.10mm-15mm! beim verlegen der dielen hat das holz sogut wie immer ein viel zu hohe holzfeuchte. die holzfeuchte sollte 15%-18%sein das is festgelegt im ausenbereich. das heist das beim einbau des holzes schon meistens das max. quellmaß...
  5. Plattform im Dachgeschoss?

    Hallo!! wenn es wirklich tragende balken sein sollten wo du dich hoffentlich vorherr informiert hast bei dein vermieter!???^^ brauchst du keine unterkonnstruktion dafuer!! bei ein lichten maß von 80cm! legst du die erste schicht osb platten(30mm)quer zu den balken!!(das is wichtig)darauf...
  6. Welches Holz eignet sich für Außenterrasse

    Hallo!!!! das preizguenstigste fuer ausenholz fuer deine terasse is lärche.(vergleich zu anderen guten holzsorten) bitte beachte darauf das es skandinawische lärche is sie is am wetterbesteandigsten
Oben Unten